Titan "Topo" DogTag Anhänger

rolynd

Mitglied
Diesmal kein Messer, hab ein bischen mit Titan gespielt und rausgekommen ist folgendes:

Die Idee dabei war als Vorlage einen Ausschnitt einer topographischen Karte zu nutzen und die einzelnen Lagen folgen dann ungefähr den Höhenlinien.

Vorlage war dabei folgendes:

Masse : 30x45x5mm, Gewicht gerade mal 20g. Der Anhänger besteht aus 7 unterschiedlichen Lagen die dann zu nem Massiven Teil vernietet werden. Sehr schön find ich auch den unterschiedlichen Kontrast durch die Satinierungsrichtung - je nach dem wie mans ans Licht hält werden die Lagen unterschiedlich Hell/dunkel. Da aus Titan kann man natürlich auch noch Anodisieren, da ichs aber nicht ganz so farbig mag hab ich mich auf ne blaue Hinterlegung des Flusslaufs beschränkt.
Das Teil ist komplett Handgeklöppelt, nix CNC, Fräse oder Gelaserte Teile sondern die Einzelnen Lagen wurden ganz traditionell in Low-Tec Handarbeit mit der Goldschmiedesäge ausgesägt, gefeilt, poliert und dann vernietet. Titan lässt sich leider nicht ganz so Einfach verarbeiten wie ich das gerne hätte, Sägeblattverschleiß kann man nur sagen "hoch bis sehr hoch"und billige Importware taugt dazu nicht - da sind die teuersten Tatsächlich mal die besten. Knapp 30 Sägeblätter und insg. nen paar Stunden hats schon gedauert...

Die Idee zu nem Individuellen Stück "Heimat" für den Hals fand ich ganz nett und wollts auch hier mal Vorstellen.

Danke fürs Schaun!

Beste Grüße
Ralph

Schick und aufwendig :super:

Die Idee mit der Höhenzug Karte ist genial und das Farbspiel ist ebenfalls sehr gelungen.

Also ich würde es mir auch um den Hals hängen :steirer:

Sehr coole Idee und klasse umgesetzt!:super:

Auch die Wahl, nur eine Farbe zu setzen, und die anderen Schichten nur über die Satinierungsrichtung zu unterscheiden, scheint mir genau richtig zu zu sein - wirklich sehr schön gemacht.

Respekt vor dem Aufwand! 30 Sägeblätter durchnudeln ist schon eine Ansage :D Vielleicht wären es ein paar weniger gewesen, wenn du die Aussenkontur nur gefeilt oder geschliffen hättest?

Ein schönes Stück Heimat zum immer dabei haben (und leichter als ein Bembl :glgl:) - vielen Dank für's zeigen.

Beste Grüsse

Virgil

Ein ausgesprochen schönes Teil. Sehr angenehm, daß Du auf Farbe - bis auf den Flußlauf, der einen trefflichen Akzent setzt - verzichtet hast. Der Mühe Lohn :) ...

Gruß R'n'R

Sehr schöne Idee und einfach klasse umgesetzt.
Da hast du immer ein Stück Heimat bei dir und etwas wirklich exklusives geschaffen.

Zum Glück wohnst du nicht in den Alpen ;)

Gruß Carsten

Hi

Also ich finde deine Idee um es mal auf den Punkt zu bringen ... ziemlich Geil! :super:
Leider bin ich bei solchen Sachen nicht so begabt ... ich bleib lieber bei meinen Mikroorganismen :D

Coole Sache Danke fürs Zeigen!!!:super:
Und Respekt für die Sägeleistung.Sehr schön geworden:teuflisch

Zurück