Titanbesteck gesucht

excalibur

Super Moderator
Ahoi,
bei unserem bevorstehenden USA -Trip werden wir sicher öfters picknicken.
Ich hasse Plastikbesteck, daher haben wir bereits BW- Bestecke.
Ich möchte mir gerne etwas stilvolleres gönnen- aus Titan:D

Bisher habe ich Exemplare von Esbit und Primus gefunden.
Hat jemand Erfahrung damit, oder gar andere Vorschläge?

Danke
Excalibur

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mir reicht meist mein Spork von Snow Peak.
Für wirklich flüssige Speisen oder Spaghetti eher suboptimal ;) - isst man halt langsamer.
Ansonsten schwirren im Rucksack immer einige Sporks von Light my Fire herum, die brechen mir immer, deshalb hab ich da auch schon mal über die Titanvariante nachgedacht.

Wenn es wirklich um die Kombination Messer, Gabel, Löffel geht, dann gefällt mir das von Edelrid ganz gut, aber da ich meist mindestens ein Messer mithabe reichen mir (wie eingangs erwähnt) Sporks eigentlich aus :)

Vielen lieben Dank für die bisherigen Vorschläge:super:
Aber ich fürchte, in der Kürze der noch gebotenen Zeit, bis zum Reisebeginn, reicht es zu keinem "Exotenkauf"
Last Minute müsste das Teil in einer Woche bei mir sein:rolleyes: - sorry I´m late.....

Cya
Ex-trödel-bur

moin

Na den Snow Peak Spork und das Primus Cutlery Kit gibt es bei Globetrotter vor Ort.................ebenso das Esbit Titanbesteck, das mir wohl am Meisten zusagen würde, stände ich auf solchen Kiki-Kram :steirer:

Gruß
chamenos

Zuletzt bearbeitet:
Snow Peak Spork ist toll =)
Alternativ würde es von Snow Peak auch Gabel und Löffel geben.
Das Set gibts auch mit "Messer", aber ein Messer hast du ja vielleicht schon dabei.

Wenn du sofort bestellst ist das ganze bestimmt bis Ende der Woche bei dir.

Zu dem kleinen zweiteiler Edelrid kann ich auch nur ne klare Kaufempfehlung aussprechen. :super:
Und ein Messer haste ja denk ich eh dabei. Brauchst also eigentlich auch nur Löffel und Gabel

Ansonsten gibts von Nordisk auch noch ein echt feines Klappbesteck. Is aber nicht jedermanns Sache. Stabilität und so.
Bei mir hat das bisher immer gut gehalten.

Der hier ist eine Empfehlung von mir. Eine Gabel gibts natürlich auch. Die Dinger funktionieren einwandfrei: Der Löffel ist groß genug, um seinen Namen alle Ehre zu machen und die Gabel gabelt ebenfalls vernünftig. Zusammengeklappt sind die Dinger wirklich handlich.

Viel Spaß im Urlaub!

Bis denne!
Frank

Ihr lieben Leute,
danke für die vielen brauchbaren Tipps.
Ich war einfach zu spät daran, denn vor dem Urlaub drängt die Zeit beträchtlich, genau wie vor Weihnachten:rolleyes:
Ich werde am WE. bei Globetrotter vorstellig und werde mir "vor Ort" etwas titanenes:p kaufen, schließlich muss die Bonus-Rabatt-Karte gefüttert werden:p
Trotzdem sind ALLE Vorschläge gespeichert, denn es gibt immer noch Luft nach oben:super:

Hat wieder toll funktioniert:)
Excalibur

Auf die schnelle bei miesem Licht geknipst; mMn eine weitere gute Empfehlung - der American Kami Spork. Deutlich größer als der SnowPeak spork, und auch deutlich cooler. Zombie-proof! :teuflisch ;)

attachment.php

Gruss, Keno

Anhänge

• ak_spork.jpg
    ak_spork.jpg
    54 KB · Aufrufe: 673
Thanxx Keno:super:
Deinen "Zombie-Kampflöffel" habe ich schon heimlich beim Forentreff auf Chamenos Latifundien bestaunt- ist abgespeichert;)

Excalibur

Zurück