Titanschalen scratchen

moersch

Mitglied
Hallo Leute,

bei meinem small Sebenza schauen die Titanschalen orgendlich zerkratzt aus. Liegt wohl am gleichzeitigem Tragen mit Kugelschreiber + Schlüssel.

Ich habe irgendwo mal eine sogenannte gescratchte Titanoberfläche gesehen. Da wird dann wohl frei nach Schnautze einfach aus div. Richtungen über die Beschalung gegangen. Ich habe solch ein Messer allerdings nicht in der Hand gehabt u. von der Nähe gesehen.

Taugt das was? Ist das von Dauer u. wer bietet dies eventuell an?

Vielen Dank.

Moin,

das kannst du doch leicht selbst machen. Schraub die Schalen ab, schraube sie auf eine Holzunterlage, spanne sie fest ein und dann gehe z.b. mit einer kräftigen Drahtbürste aus verschiedenen Richtungen rüber.

Wenn du dazu zu faul bist, binde sie an einen Faden und knote sie an deinem Auto hinten fest, fahre nach Spanien und zurück, dann hast du auch eine prima verkratzte Oberfläche.:D

Oder schick es mir her, ich zerkratze dir die Teile für einen Appel und ein Ei.

Nils

Wenn du es unbedingt zerkratzt haben willst, gibts verschiedene Wege (s.o.).

Wenn mein Titan-User verkratzt ist, gebe ich ihn Ulf (Noa, www.noaknives.com). Er strahlt mir die Griffschalen für ein paar Euro - sieht aus wie neu.

hi leute, auf einer rotierenden drahtbürste kann man auch gutes finish bei titan erzeugen. wird schön griffig, und sieht aus wie gestrahlt.

grüße uwe;)

Das Sand-/Perlstrahlen möchte ich aber eben nicht.

Deshalb sollte das eben diese "used" Optik haben, so dass Kratzer nicht auffallen.

Ich habe es eben als daily rocker immer in der rechten Tasche.

Eine schöne "verkratzte" Oberfläche bekommst du
durch schaben.

Such mal nach Flachschaber.

Wenn es dir nicht gefällt musst du es halt wiedet
abziehen bis die Kratzer herraus sind. :teuflisch

Alex

Ich würde mich nicht dran vergreifen. Am Ende verliert das Messer seine Garantie, das find ich nicht gut.
Wärs mein Sebenza, würde ich es einfach weiter tragen und nutzen wie bisher.
Ein "used" Finish entsteht so von allein.

also ich würde mit 120er schleifleinen drübergehen. wenn es dir nicht gefällt oder du es feiner haben willst gehst du eben mit feineren schleifleinen drüber:super:. kaputt machen kannst du da überhaupt nichts. schleifleinen findest du im baumarkt.

mfg toni

Tach,

ich hab mal ein Sebenza mit Damast Klinge gesehen, dessen Schalen wurden von J.Schanz gebläut und gescratched.
Sah gewoehnungsbeduerftig aus, aber dennoch sehr interessant.

Frag ihn dochmal hoeflich an, vllt hat er Bilder dazu.

Gruss
funkyfresh

Zuletzt bearbeitet:
Jap,

hatte das schon beim Jürgen angefragt. Würde er für kleines Geld machen.

Hatte am Montag Abend Langeweile u. habe das Sebenza bearbeitet. Hat jetzt so eine Art gebürstete Optik. Jetzt knobel ich ob ich so lasse (kann ich ja jetzt immer wieder selbst nacharbeiten ohne dass das Messer demontiert ist) oder ich schicke es zum Jürgen zum Scratchen. Jetzt wo es nicht mehr perlgestrahlt ist, liegt es natürlich nicht mehr so rutschfest in der Hand. Die blaue Anodisierung vom Daumenpin u. Spacer habe ich auch weggemacht.
Und ein Lanyard mit Skull muss auch wieder dran.

http://img685.imageshack.us/img685/9332/sebenza.jpg

Zurück