TL für Schlüsselbund gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BRUCKY

Mitglied
Hallo liebe Forumiten,

ich lese schon einige Zeit hier mit, kann aber noch nicht allzuviel zum Forum beitragen
2 Lampen habe ich schon mit Hilfe des Forums gekauft
eine Jetbeam Jet III Pro zum Gassigehen und eine Nitecore Extreme Infinity als edc
beide samt Akkus und Ladegerät

Dumm nur das die Nitecore nicht an den Schlüsselbund passt:steirer:
jetzt will ich da halt noch was adäquates

* Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht: EDC, Polizei, Militär, Jagd usw?
Schlüsselbund

* Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz?
Wasserdicht und damit auch Staubdicht wären Wichtig

* In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?
bis ca. 100.-

* Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt, da ein Ladengeschäft im Regelfall ausfällt, soll die Lampe im Inland bestellbar sein oder kommt auch ein Überseebestellung in Frage?
Deutschsprachiger Raum wäre von Vorteil

* Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?
Nahbereich

* Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden, ein bestimmter LED-Typ, Xenonbrenner oder HID?
LED

* Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt, z.B. Lithiumbatterien, Alkalibatterien, NiMh-oder Lithium-Ionenakkus, welche Baugröße? Informationen zu den verschiedenen Energiequellen finden sich im Forum. Link
Lithiumakkus wären super (16340) mit 3,7 V - aber kein muß
cr 123 oder AAA wären auch OK

* Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt?
ca eine Stunde bei vernünftiger Helligkeit,

* Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen?
wäre gut

* Wird eine bestimmte Schalterart bevorzugt: Clickie momentary/
forward/ reverse oder twisty, tailcapswitch oder sideswitch
Clickie wäre ok
Twisty nur wenn die Lampe bei zugedrehtem Kopf/ Schalter aus ist
(wie bei der mini Mag)

* Sind die Fähigkeiten oder das Interesse vorhanden, um die Technik evtl. den eigenen Bedürfnissen anzupassen?
Ja

Etwas in der größe der Nitecore ex 20 würde mir vorschweben , genau wie eine Fenix LOD
bei der Fenix bin ich mir aber unsicher wegen dem flackern in den niedrigen Leuchtstufen oder ist das mittlerweile behoben?
die Fenix P1D scheidet aus weil die Lampe an ist, wenn der Kopf zugeschraubt ist oder habe ich das falsch verstanden?

da gibts noch einiges, bin aber z.Z. etwas erschlagen von der vielfalt der möglichkeiten
bei der JET III und der Nitecore bin ich mit Hilfe der bestehenden Threads fündig geworden, bei einer Schlüsselbundlampe tue ich mich da schon schwehrer

vielen Dank schonmal

Hallo,

da passt die Liteflux LF2X wie die Faust aufs Auge!
Hier ist der Link zur Vorstellung.
Ich trage sie ständig am Schlüsselbund. Meiner Meinung nach gibt es dafür in dieser Kategorie keine Alternative.
Du solltest sie bei Khoo aus dem CPF bestellen. Trotz der Auslandsbestellung kann ich Khoo absolut empfehlen. Ich habe keinen Zweifel an seiner Zuverlässigkeit!

Trotz der zu erwartenden Zollkosten bist du auch noch im Preisrahmen.

Auch von mir Empfehlung der Liteflux LF2X :super::super:
Ne geiles Teil!

und du kannst auch Akkus jeder Art verwenden.
Also auch Super-Mega-Output mit 10440 Akkus.
Selbst hab ich es noch nie damit ausprobiert, da mir die Helligkeit mit stink normalen Akkus (1,2V) auch völlig ausreicht

ps: Transport per Khoo geht teilweise schneller als von einem deutschen Händler

Etwas in der größe der Nitecore ex 20 würde mir vorschweben , genau wie eine Fenix LOD
bei der Fenix bin ich mir aber unsicher wegen dem flackern in den niedrigen Leuchtstufen oder ist das mittlerweile behoben?
die Fenix P1D scheidet aus weil die Lampe an ist, wenn der Kopf zugeschraubt ist oder habe ich das falsch verstanden?

Sowohl die LOD Q4 als auch die P1D fallen raus, wenn deine Bedingung ist, dass die Lampe in "zugeschraubtem Zustand" aus ist. Schade eigentlich, denn die LOD Q4 ist von Groesse, Leistung und Zuverlaessigkeit her in der Gruppe der Schluesselbundlampen schwer zu toppen - und das Preis-Leistungsverhaeltnis stimmt auch.

Hermann

Schade eigentlich, denn die LOD Q4 ist von Groesse, Leistung und Zuverlaessigkeit her in der Gruppe der Schluesselbundlampen schwer zu toppen

Da die Liteflux gleichauf, wenn nicht sogar besser als die Fenix sind, ist das nicht wirklich schade. Ich ziehe eine "festgedreht=aus" jeder "losgedreht=aus"-Lampe vor und kann jeden verstehen, der das auch will.

Ich hatte vorher auch die L0D Q4
ich habe allerdings bei ihr ein flimmern bemerkt, was leider bauartbedingt normal ist.
Das ist bei der LF2X nicht so, außerdem ist die Bedienung mit den 2 Positionen deutlich besser.

seid dem ich die Liteflux hab, werden meine anderen Lämpchen stark vernachlässigt.
denn für 90% meiner Bedürfnisse ist diese Taschenrakete mehr als ausreichend

Bestell sie dir, du wirst es nicht bereuen.
Und falls sie dir wirklcih nciht gefällt (was ich nicht glaube) kannst du sie immer noch sehr preisstabil hier verkaufen

Vielen Dank für die Antworten,

natürlich meinte ich die EX 10, die ist etwas kürzer als die Extreme
das wäre so das Maximum an Größe für den Schlüsselbund

dann wird es die Liteflux werden, die hat mich überzeugt:super:

Den zugedrehten Kopf bevorzuge ich da sich die Lampe versehentlich nicht anschalten kann, ausserdem ist sie dann etwas Staubgeschützter - hoffe ich

Danke nochmals, Brucky

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück