Hallo liebe Forumiten,
ich lese schon einige Zeit hier mit, kann aber noch nicht allzuviel zum Forum beitragen
2 Lampen habe ich schon mit Hilfe des Forums gekauft
eine Jetbeam Jet III Pro zum Gassigehen und eine Nitecore Extreme Infinity als edc
beide samt Akkus und Ladegerät
Dumm nur das die Nitecore nicht an den Schlüsselbund passt
jetzt will ich da halt noch was adäquates
* Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht: EDC, Polizei, Militär, Jagd usw?
Schlüsselbund
* Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz?
Wasserdicht und damit auch Staubdicht wären Wichtig
* In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?
bis ca. 100.-
* Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt, da ein Ladengeschäft im Regelfall ausfällt, soll die Lampe im Inland bestellbar sein oder kommt auch ein Überseebestellung in Frage?
Deutschsprachiger Raum wäre von Vorteil
* Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?
Nahbereich
* Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden, ein bestimmter LED-Typ, Xenonbrenner oder HID?
LED
* Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt, z.B. Lithiumbatterien, Alkalibatterien, NiMh-oder Lithium-Ionenakkus, welche Baugröße? Informationen zu den verschiedenen Energiequellen finden sich im Forum. Link
Lithiumakkus wären super (16340) mit 3,7 V - aber kein muß
cr 123 oder AAA wären auch OK
* Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt?
ca eine Stunde bei vernünftiger Helligkeit,
* Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen?
wäre gut
* Wird eine bestimmte Schalterart bevorzugt: Clickie momentary/
forward/ reverse oder twisty, tailcapswitch oder sideswitch
Clickie wäre ok
Twisty nur wenn die Lampe bei zugedrehtem Kopf/ Schalter aus ist
(wie bei der mini Mag)
* Sind die Fähigkeiten oder das Interesse vorhanden, um die Technik evtl. den eigenen Bedürfnissen anzupassen?
Ja
Etwas in der größe der Nitecore ex 20 würde mir vorschweben , genau wie eine Fenix LOD
bei der Fenix bin ich mir aber unsicher wegen dem flackern in den niedrigen Leuchtstufen oder ist das mittlerweile behoben?
die Fenix P1D scheidet aus weil die Lampe an ist, wenn der Kopf zugeschraubt ist oder habe ich das falsch verstanden?
da gibts noch einiges, bin aber z.Z. etwas erschlagen von der vielfalt der möglichkeiten
bei der JET III und der Nitecore bin ich mit Hilfe der bestehenden Threads fündig geworden, bei einer Schlüsselbundlampe tue ich mich da schon schwehrer
vielen Dank schonmal
ich lese schon einige Zeit hier mit, kann aber noch nicht allzuviel zum Forum beitragen
2 Lampen habe ich schon mit Hilfe des Forums gekauft
eine Jetbeam Jet III Pro zum Gassigehen und eine Nitecore Extreme Infinity als edc
beide samt Akkus und Ladegerät
Dumm nur das die Nitecore nicht an den Schlüsselbund passt

jetzt will ich da halt noch was adäquates
* Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht: EDC, Polizei, Militär, Jagd usw?
Schlüsselbund
* Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz?
Wasserdicht und damit auch Staubdicht wären Wichtig
* In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?
bis ca. 100.-
* Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt, da ein Ladengeschäft im Regelfall ausfällt, soll die Lampe im Inland bestellbar sein oder kommt auch ein Überseebestellung in Frage?
Deutschsprachiger Raum wäre von Vorteil
* Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?
Nahbereich
* Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden, ein bestimmter LED-Typ, Xenonbrenner oder HID?
LED
* Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt, z.B. Lithiumbatterien, Alkalibatterien, NiMh-oder Lithium-Ionenakkus, welche Baugröße? Informationen zu den verschiedenen Energiequellen finden sich im Forum. Link
Lithiumakkus wären super (16340) mit 3,7 V - aber kein muß
cr 123 oder AAA wären auch OK
* Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt?
ca eine Stunde bei vernünftiger Helligkeit,
* Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen?
wäre gut
* Wird eine bestimmte Schalterart bevorzugt: Clickie momentary/
forward/ reverse oder twisty, tailcapswitch oder sideswitch
Clickie wäre ok
Twisty nur wenn die Lampe bei zugedrehtem Kopf/ Schalter aus ist
(wie bei der mini Mag)
* Sind die Fähigkeiten oder das Interesse vorhanden, um die Technik evtl. den eigenen Bedürfnissen anzupassen?
Ja
Etwas in der größe der Nitecore ex 20 würde mir vorschweben , genau wie eine Fenix LOD
bei der Fenix bin ich mir aber unsicher wegen dem flackern in den niedrigen Leuchtstufen oder ist das mittlerweile behoben?
die Fenix P1D scheidet aus weil die Lampe an ist, wenn der Kopf zugeschraubt ist oder habe ich das falsch verstanden?
da gibts noch einiges, bin aber z.Z. etwas erschlagen von der vielfalt der möglichkeiten
bei der JET III und der Nitecore bin ich mit Hilfe der bestehenden Threads fündig geworden, bei einer Schlüsselbundlampe tue ich mich da schon schwehrer
vielen Dank schonmal