Hallo, geschätzte Messerliebhaber
Nachdem ich, in mehreren Beiträgen immer mal wieder was über das Takamura R2 Gyutou 210mm gelesen hatte, wurden bewusst Daten und diverse Fakten an meine Gattin " dezent weitergeleitet".
Die Maßnahme hatte insofern Erfolg das, heute pünktlich zum "Vatertag" ein Päckchen von Chubo eingetroffen ist.
ICH HABE JETZT AUCH EINS
Ich möchte mich an dieser Stelle bei ALLEN Leuten bedanken die durch ihre sach.- und fachgerechten Beiträge zu der Kaufendscheidung "meiner Frau" beigetragen haben! LOL
Über Eigenschaften des Messers brauche ICH hier nicht mehr zu sprechen, es ist fast alles gesagt.
Nur ein noch:
Out of the box... ist es die schärfste Klinge die ich je in der Hand hatte.
Es wird die absolute "Feinarbeit" in meiner Küche leisten.
Meine Paradedisziplin ist neben den diversen Haartests ; Das anschneiden einer cubanischen Puro (ohne Druck)
Keines meiner (unbearbeiteten) Messer konnte das bisher besser.
Unten ein paar Fotos vom Prachtstück.
Mit dankbaren Grüßen
Bodo
]
Nachdem ich, in mehreren Beiträgen immer mal wieder was über das Takamura R2 Gyutou 210mm gelesen hatte, wurden bewusst Daten und diverse Fakten an meine Gattin " dezent weitergeleitet".
Die Maßnahme hatte insofern Erfolg das, heute pünktlich zum "Vatertag" ein Päckchen von Chubo eingetroffen ist.
ICH HABE JETZT AUCH EINS
Ich möchte mich an dieser Stelle bei ALLEN Leuten bedanken die durch ihre sach.- und fachgerechten Beiträge zu der Kaufendscheidung "meiner Frau" beigetragen haben! LOL
Über Eigenschaften des Messers brauche ICH hier nicht mehr zu sprechen, es ist fast alles gesagt.
Nur ein noch:
Out of the box... ist es die schärfste Klinge die ich je in der Hand hatte.
Es wird die absolute "Feinarbeit" in meiner Küche leisten.
Meine Paradedisziplin ist neben den diversen Haartests ; Das anschneiden einer cubanischen Puro (ohne Druck)
Keines meiner (unbearbeiteten) Messer konnte das bisher besser.
Unten ein paar Fotos vom Prachtstück.
Mit dankbaren Grüßen
Bodo
]
Zuletzt bearbeitet: