Tomahawk?

Die Idee mit den Rillen ist nicht schlecht, da es mir so reicht, spar ich die Arbeit. Ich bin alllerdings über die betreffenden Bereiches des Schaftes mittlerwile nochmal mit 'nem Scotchbrite drüber und jetzt "klebt" der Griff dort richtig.

Hi,
ist eine Arbeit von 5 Minuten.
Am Schleifbock mit der Kante der Schleifscheibe:super:
Grüße
derhund:steirer:

Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt einen Trench Hawk zu kaufen, aber das Ding hat mir optisch nicht so gut gefallen. Sieht für mich schon eher wie eine kleine Feuerwehraxt aus als wie ein Tomahawk. Deshalb habe ich dann eines der klassischeren Modelle, den Rifleman Hawk gekauft. Leider habe ich ihn wohl zu trocken gelagert. Der Kopf saß bombenfest auf dem Hickory Holzgriff als ich den Hawk im Sommer bekommen habe und so blieb es auch bis jetzt im Winter. Die warme, trockene Heizungsluft in meiner Wohnung hat offenbar das Holz schrumpfen lassen und der Kopf wackelt plötzlich.

Ich weiß nicht ob ich das rückgängig machen kann wenn ich den Hawk feuchter lagere.

Jedenfalls wünschte ich mir jetzt ich hätte doch den Trench Hawk gekauft. Da hätte ich das Problem jetzt nicht.

Danke für den Tipp, aber ich fürchte die Schraube kann ich nicht drehen. Ich hab es mit einem Imbusschlüssel versucht, aber der dreht sich nur in dem Loch im Schraubenkopf, obwohl es die richtige Größe sein müsste. Mit blosem Auge ist da auch nichts zu erkennen das einen Schlüssel oder einen Schraubendreher irgendwie greifen könnte. Ich sehe nur ein Loch mit runden Innenwänden. Vielleicht haben die das Ding beim Reindrehen ausgeleihert.

Danke für den Tipp, aber ich fürchte die Schraube kann ich nicht drehen. Ich hab es mit einem Imbusschlüssel versucht, aber der dreht sich nur in dem Loch im Schraubenkopf, obwohl es die richtige Größe sein müsste. Mit blosem Auge ist da auch nichts zu erkennen das einen Schlüssel oder einen Schraubendreher irgendwie greifen könnte. Ich sehe nur ein Loch mit runden Innenwänden. Vielleicht haben die das Ding beim Reindrehen ausgeleihert.

Hast du es mit einem zölligen Inbusschlüssel versucht?

Zurück