Tomahawks, gibts da auch handliche?

Braien

Mitglied
Tag die Herren,
ich will mir seit längerem ein solches Wurfbeil zulegen, hab über Suchmaschinen aber nur eins von Cold Steel gefunden. Zum einen scheint mir das mit 47 cm und 900g recht groß und wuchtig, zum anderen befürchte ich, dass mich deutsche Händler gehörig übers Ohr hauen wollen. Ich hab es bei einem deutschen Anbieter für etwa 58 Euro, bei amerikanischen Händlern für 25 bis 33 Dollar (!!) gesehen. Kann man so was direkt aus den USA beziehen? Oder fressen mich da die Versandkosten auf?

Hi,

Der Händler haut dich dabei nicht übers Ohr, in Anbetracht der Preise für Zoll und Fracht kommt der Preis schon gut hin. Die Oakley-Sonnenbrille kost drüben auch 140USD und hier 220€

Jens Eichler fertigt Handmade Tomahawks. Sicher auch kompakte.
Sonst gibts noch ATC Tomahawks. Billiger wird es mit beiden wohl nicht, vieleicht aber preiswerter. Einfach mal nachsehen.

@Basstler: Der Oakleyvergleich hinkt, da Brillen, Jeans und ähnliches im großen Stil nach D importiert werden. Die Preise orientieren sich da eher am Markt als am tatsächlichen Aufwand.

stay rude
braces

Einkaufspreis- Zoll, MWST,VERSICHERUNG u.s.w

Das CS VT Tomahawk kostet in Deutschland auch E75,-

U.S.A, Cold Steel Spez.Proj.Price,2006, $44,99,-( mit Zoll Mwst usw ist das Stück dann nicht viel billiger!)

Im Jahre 1999 hat das CS VT-Tomahawk Schilling 650, in einem Wiener Waffengeschäft ("Fa. Springer") gekostet!

Die Firma "Waffen Springer" hat auch das CS CarbonV "TRAILMASTER" (Sug.Ret:p:r.219,99,-) für unter $100,- eingekauft!!!!!!!! :teuflisch

Bei "Jens Eichler, bist du sicher besser aufgehoben und beraten! :super:

ich habe mir bei jens eichler ein klasse teil in wolfenbüttel gekauft.
top handlage........ wie es fliegt , wird noch ausprobiert :D

Bei Thomas Wahl gibts übrigens auch einige Serien-tomahawks.

stay rude
braces

ich hab das cold steel trail hawk von der besten freundin von allen geschenkt bekommen und das ist sehr schön leicht und handlich. den stiel kannst du dir ja bei bedarf kürzen.
mit einem preis von um die 40€ bei thomas wahl oder wolfster auch nicht zu teuer.

Ookami

Ich hab zur Zeit zwei Hawks von Jens Eichler hier und ein VTac. :steirer:

Wenn du eher was kleines, leichtes willst, nimm ein ATC wenn du was richtig geiles willst eins von Jens :hehe:

Preislich nehmen die sich nicht viel. Gegenüber dem CS allerdings doch einiges :staun:

Zurück