O.K....der Thread ist schon etwas älter, hab ihn aber nun gerade gefunden und muss dazu mal was loswerden.
Ist das die Liste der "Ich wünsch mir was-EDC's" oder die Liste derjenigen Messer, die auch tatsächlich genutzt werden?
Wenn ich mir das Gros der Threads und der darin behandelten Messer anschaue, wunder es mich doch, dass ein derart teures Messer wie das Chris Reeve auf Platz eins landet.
Sicherlich mag es hier Enthusaisten geben, die auch noch wertvollere Messer in ihren Sammlungen haben, aber eben auch nur da.
Ein EDC für 300 bis 400 Euro? Ich wette bei 20 000 angemeldeten Nutzern haben keine 20 ein CR Sebenza jeden Tag in der Tasche.
Ich denke, die Umfrage gibt doch ein sehr verzehrtes Bild wieder. Gerade wenn ich mir Victorinox anschaue. Denn viele, die ein größeren EDC-Folder dabei haben, haben noch irgendwo ein Schweizer, in der Hosentasche, im Rucksack, am Autoschlüssel, im Handschuhfach oder sonstwo, denn eins ist mal klar, mit den meisten Einhandfoldern bekommt man ja noch nichtmal ne Flasche Bier auf, ohne hässliche Kratzer zu verursachen.
Vieleicht sollte man die Umfrage mit dem Aspekt der 2008er WaffG-Revision nochmal neu starten.