TOPS Tracker vs Beck WSK

ranger77

Mitglied
Darf schon etwas länger das WSK von Beckknives zu meiner Sammlung zählen. Hab jetzt günstig noch ein TOPS Tom Brown Tracker erstanden und muß sagen...
der größte Müll den ich je gesehen habe! Also für das Messer neu über 300Euro zu verlangen grenzt ja schon an Frechheit. Ok, meins ist jetzt ca ein Jahr alt und ich habe es verdammtgünstig bekommen, aber...
Die Schrauben am Griff sind total unsauber eingelassen, genau wie die Fangriemenöse und am Griff stehen die Micartakanten über. Der Guthook existiert bei der TOPS Version garnicht und die "Säge" am Rücken ist ein schlechter Scherz.
So, mußte einfach mal sein.
:teuflisch

Schönes Stück!
Meins ist ne etwas jüngere Version, hat also das Klingenloch nicht mehr. Aber ansonsten identisch, nur leider etwas teurer ( 400USD ). Ist aber sein Geld wert... im Gegensatz zu diesem komischen Stück Stahl den TOPS da produziert. Also...wer mit dem Modell liebäugelt sollte lieber etwas mehr ausgeben und sich das WSK von Beck bestellen (Mr. Beck stellt gerade wieder nen limited run her ) und auf jeden Fall die Finger von dem TOPS Ding lassen! Werde meins hinten in der Vitrine verstecken, als schlechtes Beispiel;).
Hat einer Erfahrung mit anderen TOPS gemacht? Sind die alle so... halbherzig gemacht?
Jan

hi,

hab ein tops ute2 sehr sauber verarbeitet,gute hantlage,hab nichts dran auszusetzen,aber die firma scheint öfter diese probleme mit der qualität zu haben.

:confused:
ranger77 schrieb:
Schönes Stück!
Meins ist ne etwas jüngere Version, hat also das Klingenloch nicht mehr. Aber ansonsten identisch, nur leider etwas teurer ( 400USD ). Ist aber sein Geld wert... im Gegensatz zu diesem komischen Stück Stahl den TOPS da produziert. Also...wer mit dem Modell liebäugelt sollte lieber etwas mehr ausgeben und sich das WSK von Beck bestellen (Mr. Beck stellt gerade wieder nen limited run her ) und auf jeden Fall die Finger von dem TOPS Ding lassen! Werde meins hinten in der Vitrine verstecken, als schlechtes Beispiel;).
Hat einer Erfahrung mit anderen TOPS gemacht? Sind die alle so... halbherzig gemacht?
Jan

Werde meins hinten in der Vitrine verstecken, als schlechtes Beispiel;).
Jan[/QUOTE]

Willst Du es vieleicht verkaufen?
Wenn ja,sag bescheid.
tylerdurden@tiscalimail.de

ich habe schon immer mit dem gedanken gespielt, mir ein tracker zuzulegen, aber da im allgemeinen über die aktuelle tops version eher negatives zu hören ist, frage ich mich, woher ich ein gegenstück, wie das WSK Beck bekomme? gibt es eine adresse?

raccoon :confused:

ich habe eine adresse gefunden (http://www.beckknives.com), ist es die einzige?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist zur Zeit neben TOPS die einzige Quelle für das Messer. David Beck ist nach Ed Lombi der zweite Messermacher der das "Tracker" herstellt. Warum es jetzt bei Beck WSK heißt...vielleicht Lizens-Streitigkeiten...
Zum WSK kann ich nur sagen :super: bin froh eins zu haben :hehe: !
Super Verarbeitung und Handlage! Kann ich nur weiter empfehlen.
Solltest Dich aber beeilen, Mr. Beck nimmt immer nur ne begrenzte Anzahl an Bestellungen an und dann gibt es erstmal wieder was anderes von ihm.
Von dem TOPS "Tracker" bin ich halt nicht begeistert, mag aber an dem Vergleich zum Beck"Tracker" liegen... man ist halt verwöhnt. Dazu kommt noch, daß Du Dich bei Beck halt bis zu nem Jahr gedulden mußt, bis Dein Messer ausgeliefert wird.
Andere Idee, such Dir ein gebrauchtes TOPS "Tracker" und bau es etwas um. Hab selber bei meinem TOPS den Guthook mit einer Rundfeile etwas nachgebessert und von nem Freund die Rückensäge bearbeiten lassen.
Dann das Ganze anständig nachgeschliffen und siehe da... es geht doch. Ist nur schade, daß TOPS das bei einem so teuren Stück nicht selber hinbekommt...

Gruß
Jan

ein jahr später...

hallo,

hat david beck eine www-adresse? die beckknives.com funktioniert nicht!! :(
so einen tracker wie dirk hat - bekommt man so einen noch?

jan, vielleicht hast ja ein foto von deinem modifizierten tops??

danke!!

Roger Linger Wilderness Survival Knife

Hallo Clementis,

soviel ich von einem Bekannten weiß, baut David Beck keine WSK mehr. :(
Meiner Meinung nach macht Roger Linger (Namen einfach bei google
eingeben, schon findet man Messer und Kurztest) zur Zeit das beste
"Tracker-Messer". ;) - Super Lederscheide.
Ich hoffe, dir weitergeholfen zu haben.

Gruß, Richard

Anhänge

• Roger Linger Wilderness Survival Knife_01.jpg
    Roger Linger Wilderness Survival Knife_01.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 717
  • Roger Linger Wilderness Survival Knife_02.jpg
    Roger Linger Wilderness Survival Knife_02.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 318
Sevus Clementis,

hab' leider keine eigenen Erfahrungen mit dem Messer.

Das Messer müsste nach meiner Rechnung inkl. Zoll und
Versand - so um die € 550.- kosten. :irre:
Das ist mir persönlich eigentlich schon zu viel Geld für ein
Outdoormesser. :hmpf:

Gruß, Richard

Hi!

Entschuldigung, wenn ich hier einen uralt-Thread wieder ausgrabe!
Aber das WSk interessiert mich brennend; nur habe ich keinen Überblick, wer denn nun aktuell alles dieses Modell baut (Schanz, Beck, TOPS, Red Scorpion, ...) und welches empfehlenswert ist?

Gruss Simmi

Zuletzt bearbeitet:
Zurück