Topsmesser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CaptainHero

Mitglied
Hallo allerseits. Hab bei toolshop n paar interessante neue Messer gesichtet. Die Marke nennt sich tactical ops und ich hab mir überlegt mal reinzuschnuppern. Bevor ich aber mein ganzes Taschengeld raushau wollt ich mal eure Meinungen dazu hören. Habt ihr schon Erfahrungen mit der Marke gesammelt. Wenn ja welche ? Und was ist 1095 für ne Stahlsorte ?
Rostend ? Rostträge ? Freue mich schon auf Antworten !

Grüße aus dem sonnigen Bayern

... Habt ihr schon Erfahrungen mit der Marke gesammelt. Wenn ja welche ? ...
Ich kenne einige Messer von TOPS. Mir sind sie zu "schwarz", zu "taktisch" und zu wuchtig. Die meisten Klingen sind mir zu dick (schlecht zum Schneiden).

... Und was ist 1095 für ne Stahlsorte ?
Rostend ? Rostträge ? ...
Rostend. Ausser 0,95% Kohlenstoff ist da nicht viel drin in dem Stahl.
Aber das heißt nicht, dass er schlecht ist. Ich mag ihn.

hab das fixed "lite traveller", is allerdings in 154CM. meiner meinung nach das perfekte camping-messer, glänzt bei mir zuhaus seit mitlerweile 5 wochen in der küche. kriegst du bei thomas wahl (foto und specs gibts auch dort). generell sind die tops-messer eher etwas martialisch in form und namen, bieten nichtsdestotrotz ein sehr gutes preis/leistungs-verhältnis.
grüße
herbert

achte unbedingt auf die klingendicke, beim street scalpel beispielsweise ist der schliffwinkel dadurch stumpfer als bei einer axt:eek:

Ookami

Schöne Sache. Genau was ich hören wollte. Werd mir jetzt gleich eins ziehen und sobald ichs ausführlich getestet hab n Bericht reinschreiben.
Eventuell n Baghdad Bullet ? Mal schaun, mal schaun. Auf jeden Fall danke für die Entscheidungshilfe.

p.S. Weiss vlt. noch jemand ne andere tops Addresse als toolshop ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück