Tordiertes Integral

Keppeler M.

Mitglied
So, nun kann ich auch endlich wieder mal was neues zeigen ;) Ist heut früh um 4:30 fertig geworden :irre:
Dieses sollte eigentlich schon zu Solingen fertig werden, ist mir aber dann beim letzten Torsionsgang gerissen- da hatte ich keine Lust mehr.

Aber nun hab ich meinen ersten Torsionsdamast geschafft. Leider bin ich mit dem Ätzen noch nicht wirklich zufrieden und die Strucktur kommt noch nicht richtig zur Geltung. Naja, mal schauen, was sich noch machen lässt.

> GL: 260mm, KlL: 120mm,
> Damast aus 1.2842 und 1.2796
> Druchgehend mit dem selben Damast vernietet
> Neusilber Zwischenring
> Stabilisierte Maulbeere

Über die Scheide bin ich mir noch nicht ganz im Klaren:(
Bilder sind... Naja, wie so oft hald:argw:

beste Grüße,
Markus

Anhänge

• SANY0110.jpg
    SANY0110.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 678
  • SANY0112.jpg
    SANY0112.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 269
  • SANY0113.jpg
    SANY0113.jpg
    112,5 KB · Aufrufe: 395
  • SANY0115.jpg
    SANY0115.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 241
  • SANY0116.jpg
    SANY0116.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 246
  • SANY0117.jpg
    SANY0117.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 299
  • SANY0122.jpg
    SANY0122.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 271
Traumhaft schönes Messer!! Der Griff passt so perfekt zum Damastmuster, man könnte meinen er wäre aus tordiertem Damastholz. Glückwunsch!

Ist heut früh um 4:30 fertig geworden :irre:

Ja gut, wenn das die Nachbarn oder Familie mitmachen ist ja alles gut. :p

Das Messer ist ja wohl richtig gut geworden, die stabilisierte Maulbeere ist auch super hübsch, mit diesen hellen Rissen oder was es ist, siehts noch besser aus. Da hast du mal wieder was richtig schönes gebastelt. :super:

Liebe Grüße Santino

Sehr schön, so muss es sein, schlank, unaufdringlich, aber edel! Das Holz ist hübsch, der Damast noch mehr :super:
Und die Form ist seeehhr schön :super::super:
Mal ne andere Form als sonst immer, und trotzdem, finde ich, erkennt man immer noch deinen Stil. Mach weiter so! ;)
Sebastian

... mensch Markus ...

:staun:

... ich denke eines Deiner schönsten (finde ich zumindestens) Messer die Du bisher gezeigt hast ...

:super:

... wenn mein Konto nicht leer währe ...

:irre:

Hallo Markus,

Morgenstund hat Gold im Mund!

Durfte das Halbintegral ja gestern Abend life bewundern, fantastische Arbeit, zumal es auch noch dein erster Torsionsdamast ist.

Die Ätzung fand ich übrigens sehr ansprechend, schön dunkel, passend zur Maulbeere.

Weiter so!

Schöne Grüße und frohes Schaffen, David

Hi Markus,

Das Messer ist... Naja, wie so oft halt - mal wieder richtig schön geworden!
Der Damsat ist klasse, die Ätzung passt prima zur Farbe der Maulbeere. Die Struktur der Maulbeere führt prima die Zeichnung des Damasts fort. Alles gut.

Schöne Grüße, Jens

Integral und Halbintegral ist total "IN"! :D

Vor allem, wenn`s so toll gearbeitet ist und so schön zusammen passt wie hier! :super:

Hallo

Weil das so ein schönes Messer ist, und sich seit Olching in meinem Besitz befindet, hole ich den Thread wieder nach oben.

Das ist ein feines Teil, sauscharf und schaut sehr gut aus.:super:
Gefällt sogar meiner Frau.;)

Es sieht wirklich so aus, als würde sich der Damast im Griffholz fortsetzen.:irre:

Servus
Gottfried

Anhänge

• PICT0001.JPG
    PICT0001.JPG
    80,5 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
Na denne: Glückwunsch zu diesem feinen Stück. Die Messer von Markus sind durchweg klasse gearbeitet und wollen benutzt werden. Ist ne einzige Freude damit zu schneiden :super:

:jammer:

... hatte ich in Olching auch in der Hand ... hätte mir auch sehr gut gefallen ... aber man muss auch gönnen können ... :super: ... sehr schönes Messer und mit einer Klingenlänge von 10cm werde ich schwach

Danke

Das ist wirklich ein sehr feines Schneidwerkzeug und eignet sich auch für die Küche.:super:

Servus
Gottfried

Zurück