Tormek Alternativen

messerpeter

Mitglied
Hi,
es gibt ja eine Unzahl an Tormek Alternativen zu wesentlichen kleinerem Preis. Aber dann ist nicht immer das entsprechende Zubehör da und unklar, welches denn jetzt passt. Kennt jemand eine Übersicht?
Danke im Voraus.
Peter
 

Geonohl

Mitglied
Ich hatte da vor Jahren mal gesucht und dann eine von Scanslip genommen. Die mit 400mm Scheibe gab es aber grade nicht mehr, so hab ich die kleinere Maschine genommen. Da gibt es viel Zubehör. Einiges hab ich gekauft, aber bis auf den Abrichdiamanten, hat sich das meiste als unpraktisch erwiesen. Die Meisten Links gehen nicht mehr, die ich gesammelt hatte. Gibt verschiedene Schärfmaschinen für Holzwerker; für Hobeleisen, Drechselröhren... Wen Du im Forun suchst wird irgendwo Scanslip auftauchen, in einer langen Gesprächsreihe über viele verschiedene Geräte.