Dragon2001
Mitglied
- Beiträge
- 25
Hallo an alle
,
ich habe mir vor kuzen eine T7 günstig auf E..y gekauft. Die Maschine ist wirklich
. So schnell hatte ich noch nie sauscharfe Messer.
Jetzt möchte ich mir noch einen feineren Stein dazu kaufen. Zur Auswahl stehen entweder der 800er Kingstone oder der neue Stein von Tormek mit der 4000er Körnung!
Was tun? Beide kosten in etwa gleich. Ich tendiere ja zum 4000er, aber ist der dann nicht zu fein????
Danke!
,ich habe mir vor kuzen eine T7 günstig auf E..y gekauft. Die Maschine ist wirklich
. So schnell hatte ich noch nie sauscharfe Messer.Jetzt möchte ich mir noch einen feineren Stein dazu kaufen. Zur Auswahl stehen entweder der 800er Kingstone oder der neue Stein von Tormek mit der 4000er Körnung!
Was tun? Beide kosten in etwa gleich. Ich tendiere ja zum 4000er, aber ist der dann nicht zu fein????
Danke!

Ich bin allerdings immer mehr begeistert von der Tormek, auch mit dem normalen Stein. Wenn man die Polierscheibe richtig einsetzt bekomme ich jetzt schon eine Schärfe die ICH mit meinen Wassersteinen kaum hinbekommen habe.
Aussage mitte letzten Jahres Der 220-er lässt sich mit dem Steinpräparierer auf 1000 bringen. 