Torsion Light

Roland Walter

Mitglied
Hallo Leute,

ich hab mal wieder was fertig. Die Klinge hat der eine oder andere ja schon im Schmiedeunterforum gesehen. Jetzt hier das fertige Messer.
Warum Light?

Weil es schön leicht ist nicht viel Schnickschack drumrum und von den Dimensionen eher etwas schlanker.

Griff: L 113mm x H 25mm x B 12mm
Klinge: 103 mm x 25 x 2,5 (0,14mm oberhalb der Schneidfase :teuflisch)
Material: Bubinga (Tolles Holz) Bronze, Fiber, 1.2842 und 15N20
Gewicht 80 Gramm laut schlechter Küchenwaage.
HRC +-60

LG

Roland

Anhänge

• Links.jpg
    Links.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 352
  • RIMG0218.jpg
    RIMG0218.jpg
    193 KB · Aufrufe: 317
  • RIMG0226.jpg
    RIMG0226.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 221
  • RIMG0227.jpg
    RIMG0227.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 136
  • Rücken.jpg
    Rücken.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, sehr gediegen, sehr edel. :super: :super:
Gefällt mir ausgesprochen gut, eine sehr harmonische Linienführung!
Und natürlich ein toller Damast, und das Holz rückt angenehm in den Hintergrund und untermalt diese "Zurückhaltung" des Messers äußerst angenehm.
Immer weiter so, sieht man gern :super:
Sebastian

Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Ich betrachte es sehr gern, da es meinen Augen wohltut. Das mit dem Fieber zwischen der Bronze muß ich mir mal merken! Einfach super(Wirkung).
Gruß Ulli

So schnell wie der Beitrag altert, so schnell bekommt die Bronze auch ne leichte Patina. Jetzt gefällt es mir noch besser und harmoniert auch noch besser mit dem Holz.

Danke euch Dreien für eure Meinung.

Grüsse Roland

Habe gerade deinen Dank für`s Feedbach endgegen genommen, was mir bestätigt das es auch zur Kenntnis genommen wird. Bei der Gelegenheit hab ich dann auch deine Homepage mal kurz angeschaut! Echt super, muß ich mir später mal mit mehr Ruhe ansehen. Schöne Schmiede und wahrlich tolle Arbeiten!!!!

Gruß Ulli

Hallo Chris,

erstmal danke! Ich bin dir gern behilflich aber ich verstehe deine Frage nicht ganz. Du klickst auf Forenübersicht und dann auf Schmieden dann bist du im Unterforum Schmieden, dort findest du dann die Beiträge. Wenn du den mit der Klinge sehen willst, kannst du das über die Suche tun oder wenn du auf meinen Nickname klickst und auf Alle von ....... erstellten Beiträge dann kommt dieser Beitrag auch hoch.

Und sollte das nicht klappen hier nochmal der direkte Link falls du das meintest:
http://www.messerforum.net/showthread.php?t=58095

@Ulli
Klar wird jeder Beitrag wohltuend zur Kentniss genommen. Es ist ja auch immer ein großes Ereignis für mich wenn ein neues Messer fertig wird. Und wenn dann noch jemand was drüber schreibt, auch Kritik, ist das immer wieder schön.

Grüsse Roland

Zuletzt bearbeitet:
So hier nun noch die Lederscheide dazu.
Spiessleder gepautet und auf dem Rücken vernäht.

Grüsse Roland

Anhänge

• Leder877.jpg
    Leder877.jpg
    183,4 KB · Aufrufe: 118
  • Leder878.jpg
    Leder878.jpg
    159,6 KB · Aufrufe: 88
Hallo Roland
Na wenn das nicht perfekt passt dann weis ich es auch nicht. Wirklich schön geworden...mir scheint ich erkenne in der Punzierung / Formung des Scheidenmund dein Logo wieder. Sieht richtig edel aus. Was lange währt wird endlich gut...

Danke für`s zeigen.

Gruß Ulli

hallo Roland,

ich finde auch das die Lederarbeit sehr gut zum Messer passt ... :super: ... würde mir auch gefallen ... :steirer:

Hallo Ulli,

danke das war nicht bewusst gewollt aber mir ist die Ähnlichkeit auch aufgefallen. Aber ich hab´s mir gemerkt evtl. mach ich mal was bei einem der nächsten Messer.

Hallo Enzio,
zu spät ist leider schon weg :argw: aber tortzdem danke für´s Lob

Gruss Roland

Zurück