Torsion mit Wüste

Uwe 1971

Mitglied
Hi Leute ,
hier das neuste aus der Garage.
Klinge wieder Gemeinschaftsproduktion mit Micha. Griffbeschläge Torsionsdamast und eine Griff Wüsteneisenholz.

Klingenlänge: 9,5cm
Klingenhöhe: 2,8cm
Gesamtlänge: 21,5cm

Gruß Uwe

( PS: Die Bilder sind vom Licht etwas unterschiedlich, habs aber nicht besser hinbekommen )

www.messergarage.de

Torsionsmitte_018.jpg

Torsionsmitte_030.jpg

Torsionsmitte_009.jpg

Torsionsmitte_007.jpg

Torsionsmitte_024.jpg

Hallo Uwe,
du brauchst eigentlich keinen Namen mehr dazu zu schreiben, die Messer von Dir erkennt man(n) auch schon so. Wie eigentlich immer bei Deinen Messern eine berauschende Damastklinge und diesmal, man(n) höre und staune, auch ein Griffmaterial, daß die Schönheit der Klinge nicht zu fürchten braucht. Beides zusammen einfach perfekt. Ich glaube, daß ist Dein bisher bestes Messer. :)

Dizzy

N´Abend Uwe!

Sehr schönes und ausgewogenes Messer. Sauber verarbeitet und zu einander harmonisch wirkende Materialien.

Gruss

Steffen

Toll, wirklich toll!
Ja, Dizzy hat Recht. Deinen Stil kann man super erkennen!
Eine kleine Sache die mich stört: die Damastzwischenlage in der Mitte des Griffes stört IMO ein wenig die optik. Wirkt mir zu unterbrochen. Ist aber Geschmackssache.
Am Rest des Messers stimmt sowieso alles! :super:
Sebastian

Sehr schönes Messer, jeder der schon mal versucht hat, mehrere Schienen Torsionsdamast miteinander zu verschweißen weiß, wie schwierig das ist.
Besonders, wenn die Optik dann so perfekt herüber kommt, wie hier.

Ich hab immer das Proble, das die einzelnen Schinen unterschiedlich stark sind, wenn das Messer fertig geschmiedet ist.

Besonders die Schneidlage und da besonders an der Biegung zur Spitze wird immer zu dünn.

Sehr schönes Messer, meinen Respekt hast Du.:super:

Die Handschrift ist unverkennbar, die Klinge ist ein Augenschmaus und der Griff ist absolut stimmig und edel. Insgesamt eines Deiner besten Messer. Gratulation und Respekt!

lg Matthias

Hallo

Ich bin sprachlos :super:

Laut, dreggisch unn die Buwe schaffe was. :D

Und der Übergang Klinge-/Parierelement und.............und.......aber ich bin ja sprachlos.

Hallo Uwe,

Du hast also Deine Androhung von heute mittag ernst gemacht und dieses schöne Messer wirklich mit Bildern ins Forum gestellt :lechz:

Ein wirklich sehr schönes Messer :super:

Da ich "es" heute mittag schon befingert habe, sind meine Augen natürlich mehr als verwönt :)

Vielleicht finden wir ja in nächster Zeit mal wieder zusammen... (Schwitzen inklusive :) )

Gruß

Markus

Was soll man da sagen? :confused:

Messer sowieso klasse, Scheide auch nicht schlechter! Würd` mir auch sehr gut gefallen!! :super:

Zurück