Tortenheber

nepolsky

Premium Mitglied
Mahlzeit Gemeinde
Wird mal Zeit hier wieder was zu zeigen.Die Klinge von diesem Tortenheber hab ich vor ein paar Monaten gemacht (als ich auf der Suche nach einem taktischen Design war).
Hab seit einigen Jahren 2 Federpakete sinnlos im Keller rumstehen (waren mal für einen treadle hammer gedacht) und wollte mal schauen ob ich da eine brauchbare Klinge rausschnitzen kann.
Jetzt bin ich endlich dazu gekommen einen Griff dran zu machen und eine Scheide zu basteln (Danke noch einmal an Chamenos für das Leder und das Garn)
Obwohl nach dem Härten die Randschichten leicht entkohlt waren hat die Schneide schön genagelt...also hat das Dingelchen eine Chance verdient....schau´n ma mal.

Gesammtlänge...17,8cm
Klinge...8,2cm...davon 7,5cm scharf...maximal 4,4mm stark und 4,5cm hoch...aus vermutlich 55Si7
Griffschalen aus selbst gemachten Neunzigerjahrentrainingspullimicarta in Neongrün :hehe:
Lederscheide hat eine grüne Naht....kommt leider bei dem Kunstlicht nicht rüber

PA090003.jpg PA090005.jpg PA090007.jpg

Kommentare wie immer erwünscht.
Gruß Ralf

p.s. ....ach....und zum Pingpongspielen kann man es auch benutzen....es lassen sich damit sogar einigermaßen Bälle anschneiden....ha, ha

PA090018.jpg

Danke Ralf für die Vorstellung! Das Trainingspullimicarta (kurz: TPM) wäre eine echte marktlücke und das letzte Foto garantiert einen guten Start in den Tag! :D Das Messer und die Scheide gefallen natürlich auch, bei der Verwendung als Tortenheber sehe ich bei den Dimensionen aber schwarz...naja, vielleicht klappt es ja einfach mit Schneiden und so. ;)

Gruß
Carsten

p.s. ....ach....und zum Pingpongspielen kann man es auch benutzen....es lassen sich damit sogar einigermaßen Bälle anschneiden....ha, ha

Moin,
na vielleicht sucht Timo Boll gerade einen neuen Sponsor für Tischtenniskellen:D
Ansonsten, ist ein schicker kleiner Kraftzwerg geworden! Die Griffschalen finde ich sehr lässig.
Als Tortenheber? Funktioniert bestimmt nur bei trockenem (Sahara-) Sandkuchen:)

Danke fürs Zeigen
Excalibur

Nepolsky,

Statte bitte nicht die chinesische TT-Nationalmannschaft mit dem Teil aus, sonst werden deren Spin-techniken noch besser. Dann doch lieber die Landfrauen aus Buxtehude. :D

yaammoo

Dat Dingens hatte ich ja schon in der Hand! Nun kommst du noch mit dem Tischtennisbild. :) Sehr fein! Die Nationalmannschaften Frauen und Männer sind gerade Europameister_innen geworden! Ist klar! Du hattest deine Hand im Spiel! Da hat kein Gegner eine Chance. rocco26

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit Gemeinde
Danke euch für die netten Worte.
Habe das Teil heute mal getestet....Torte war zwar keine da aber unsere neue Nachbarin hat zum Apfelkuchenessen geladen....das funktioniert auf jeden Fall erst einmal.:hehe:

PA130012.jpg

....und keine Sorge...die Chinesen müssen mir das Messer schon aus meinen kalten Fingern reißen....

Gruß Ralf

Da kann ich dir nur Recht geben.
Wenn man bedenkt,dass man mit so etwas DSC00690.jpg mal ungestraft rumlaufen konnte.:D
Ja....manchmal ist die Vergangenheit recht peinlich.:rolleyes:

Gruß Ralf

Coole Form. Sowohl die Facetten am Rücken als auch die Griffffform.

Ich mag Griffmaterial mit Geschichte bzw. persönlichem Bezug, aber den Pulli hätte ich dafür NIE geopfert! Die nächste 80er-Party kommt bestimmt.

Kurzes Sweatshirt - Steinsetzer der in gebückter Haltung arbeitet und einen kräftigen Rücken präsentiert -

So wie ich ihn in Natura kennengelernt habe, tippe ich mal auf 100% Silberrücken:haemisch: ( und mit Maurerdekoltee:D)
Und ja, der Ralf kann sich sehen lassen.

Greetz von Excalibur, der jetzt den OT wieder ausschaltet;)

Zurück