Torx für Airframe Klingenachse ??

Rolf

Mitglied
Messages
616
Wo bekommt man ein Torx bit, welches in die Schraube der Klingenachse des Airframe passt.
15 ist zu klein und 20 zu groß. Dazwischen scheint es in D nichts zu geben.
 
Das Aiframe hat keine Torx- sondern Innensechskantschrauben im Zoll-Format. Für die Klingenachse müßte ein 1/8" Einsatz passen.

[EDIT]
Die Schrauben sind übrigens Mist - nur sanft behandeln.
Beim Lösen ggf. Fön verwenden wenn sie festsitzen, Anziehen nur gaaaanz schwach, insbes. die Griffschrauben - dafür mit etwas Schraubensicherung.
Im übrigen ist das Messer i.d.R. aufgrund der üppigen Toleranzen etwas knifflig wieder so zusammenzusetzen daß alles passt, daher besser nur im Notfall.
 
Last edited:
Ich weiß nicht welches du hast.
Ich habe 2 Airframe Titan first Produktion Run und die sind alle komplett Torx verschraubt. Für die Schalen habe ich passende Torx Bits gefunden nur nicht für die Klingenachse.
 
Mehr wie eins:D
"First production Run" ist übrigens die gute Hälfte der produzierten...
Glaub mir, von den Clip-Schrauben mal abgesehen ist der Rest Innensechskant. Was irritiert ist, daß bei der schlampigen Produktion in ein (zu großes) rundes Loch das Innensechskantprofil reingeprügelt wurde, auch wenn es vielleicht nicht so aussieht es ist ein Inbus - oder sollte einer werden.
Schau Dir die Köpfe mal unter einer Lupe an.
Passen tut manchmal vieles, korrenkt sind jedoch die englischen Zoll Inbus-Schlüssel.
Sei nochmals gewarnt beim Anziehen !
 
Sorry, du hast recht. Unter der Lupe sieht man es.
Danke für deinen Hinweis
 
Back