Toxifer Green Mamba

enrico

Premium Mitglied
... das zweite aus einer Kleinserie aus gefrästen Rohlingen, 1.2379, 60 HRC, 153 x 6 mm, G-10, geätzt mit Fe3Cl:

SAM_4749.jpg

SAM_4747.jpg

SAM_4752.jpg

SAM_4751.jpg

Gruß, C.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo enrico,
Du weißt ja, das ich " daggdisch " nur bedingt zu meinen Favoriten zähle. Dieses hier gezeigte Messer gefällt mir aber gut.Form und Verarbeitung sind stimmig,auf dem vorletzten Bild gefällt es mir besonders gut.

Dizzy

Wenn ich die Auswahl zwischen diesem und dem "nacktgeätzten" aus der anderen Vorstellung hätte, dann auf jeden Fall dieses hier. Das Mattgrau und dieses spezielle Grün passt perfekt zusammen. Interessant wäre es, eine Kombination aus beiden zu sehen. Also dieses grüne Griffmaterial mit "grooves" - die "grooves" auf dem nackten Messer haben was, aber das G10 ebenso... :cool:

edit:
Mir ist das vorhin durch die Lappen gegangen:
Hast Du schon mal daran gedacht oder sogar versucht, den Stift und die Hülse zu mattieren oder zu "schwärzen" ?

Gruß Andreas

Zuletzt bearbeitet:
edit:
Mir ist das vorhin durch die Lappen gegangen:
Hast Du schon mal daran gedacht oder sogar versucht, den Stift und die Hülse zu mattieren oder zu "schwärzen" ?

Gruß Andreas

Teilweise .... und zwar ganz am Anfang der Toxifer-Ära:

http://www.messerforum.net/showthre...-REBIRTH-quot&highlight=toxifer+proto+rebirth

Dort ist der Pin aus Carbon; beim oben gezeigten sind die Teile aus Messing mitgeätzt und daher nur leicht mattiert. Carbonröhrchen habe ich schon versucht, die sind aber sehr schwierig anzufasen und reissen gerne an den Rändern aus ....

Danke für die Kommentare, C.

Hey,

Noch mehr Farbe in der Messerwelt;)

Mir gefällt's! Sieht klasse aus, vorallem die grooves an der Klingenspitze:D

Gruß Chris

.... Scheide auch endlich fertig, bei der Gelegenheit ein paar Tageslichtbilder - Schleifkerbe wurde auch noch angebracht, die Kydex ist mit Alcantara gefüttert.

SAM_5190.jpg

SAM_5191.jpg

SAM_5201.jpg

SAM_5185.jpg

Gruß, C.

Zurück