Toxifer pure grooves

enrico

Premium Mitglied
Messages
1,293
Nackig mit Dellen ..... 1.2379, 151 x 6 mm, 60 HRC, geätzt:

SAM_4722.jpg


SAM_4725.jpg


SAM_4726.jpg


SAM_4737.jpg


Gruß, C.
 
Last edited:
6 mm Stärke ist natürlich 'ne Ansage, aber es gefällt mir trotzdem außerordentlich gut. Sieht sehr praktisch aus!

Liebe Grüße, Stephan
 
Starkes Teil!

Ich persönlich hätte den Griff noch ein bisschen gerundet um das Greifen angenehmer zu machen.

Aber ich mag deine Formensprache sehr!


Viele Grüße,
Murphys Law.
 
Wow eines der häßlichsten Teile die ich je gesehen hab.
Grüße Peter

...tja, leider kann ich nicht mit Deinen revolutionären Designs mithalten, aber ich werde mich weiterhin bemühen!;)

@all: Danke für das Feedback!

Gruß, Claus

EDIT: Wie grau wäre die Welt wohl, wen jedem das gleich gefallen würde ...
 
Last edited:
Knister Knister:haemisch:

Ich mag deine Sachen. Über Geschmack kann man nicht streiten.

Mann kann den besten oder schönsten Stahl verwenden, aber wenn das Design nicht past wirkt der Rest auch nicht.
 
Hallo Claus,

häßlich ist das Schöne von morgen. Ich versuche Messer zu machen, die als erstes mir gefallen. Sicher sind da einige Konstrukte dabei , bei denen man sich über den eigenen Gedankengang wundert. Dies sind aber die Teile die einem ans Herz wachsen . Deshalb: Hund frisst Katz´, ich nicht! Mir gefällt dieses Teil.:super:

Grüße HS
 
Über Geschmack kann man nicht streiten.

Ist bedingt richtig. Wird aber meistens nur als Ausrede dafür gebraucht, dass einem die Argumente ausgegangen sind. Denn auch Geschmack muss man sich erarbeiten. Klappt aber nur, wenn der Deckelrand überblickt wird.

Über Design kann man jedenfalls ganz wunderbar streiten, da gibts objektive Kriterien. Und auch wenn das Dingens jetzt nicht unbedingt mein Geschmack ist, fällt mir wenig ein, was ich kritisieren könnte und vor allem möchte. Der Stil ist individuell, vielleicht ein bisserl Vox, aber jedenfalls mal was anderes, als die drölfte Droppointklinge in Lederhosn. Die Proportionen passen zusammen, das Gegroove passt zum Stil und ist nicht zu viel oder zu wenig. Und auch das geätze Finish passt dazu.

Wenn da jetzt noch eine etwas aufwändigere Kydex mit nem bunten Farbklecks dazu kommt, hat das ein Bild.

Pitter
 
Back