Trapezklingen-Klappmesser bei Norma

smallmagnum

Mitglied
Grüß Gott alle miteinander.

Ich möchte darauf hinweisen, dass es ab Dienstag, 02.06.09 bei NORMA ein Trapezklingen-Klappmesser mit 10 Ersatzklingen für schlappe 4 Euro gibt. Einen Hosenclip hat es auch.
Hier klicken

Ich werde mir so ein Dingens holen, und natürlich hier darüber berichten.

Für den Preis auf jeden Fall interessant!
Meines hat mal mit 'Edelholzgriffaplikationen' und Täschchen 15,- gekostet: >KLICK<
Das Täschle brauchts auch: dieses Teil geht so leicht auf, dass ich mich nicht getraue, es einfach so in der Hose zu transportieren. :teuflisch
An den großen beidseitigen Pins* (zum schnellwechseln der Klinge) bleibt es überall leicht hängen und das Messer schnackelt auf. Übless Einhandmesser....:haemisch:
Die von NORMA haben ein TÜV und GS-Zeichen ('geprüfte Sicherheit' :D), da sollte nix in die Hose gehen, hoffe ich mal...

Von den technischen Problemen mal abgesehen: ziemlich cooles Teil, IMO.

(* also auch für Linkshänder geeignet...:super:)

Zuletzt bearbeitet:
Ist das ein Eigenbau?
:hmpf: Nein. Für 15.- würde ich sowas nicht hinkriegen.
Mein Dingens ist ziemlich sicher aus China. Ich behaupte mal ganz frech: die von NORMA (3,99€:staun:) auch.
Ob auch Haller da fertigen läßt oder dort 'nur' dessen Design geklont wurde,...:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern das von Peter verlinkte Trapezklingenmesser in natura gesehen,
mMn eindeutig ein verbotener Gegenstand.
Nach drücken des Stiftes kann man die Klinge aufwackeln und sie verriegelt offen.

@Peter: Hoffentlich hast keines gekauft oder die Klinge bereits durch einen Bleistift / Kamm / Zahnstocher / usw. ersetzt :steirer:

Zurück