Traser Classic Automatic Pro

Rogue

Mitglied
Hat schon jemand Erfahrung mit dieser Uhr sammeln können? Oder hat die schon jemand in der Hand gehabt?

http://xxx.specopswatch.com/dealer_cd_traser/AutomatikPro/pvd/dayview/200_pvd_day_white.jpg

Die Daten:
Traser Classic Automatic PRO mit PVD-Armband

- Automatisches Werk
- PVD Edelstahlgehäuse
- Kratzfestes Saphirglas
- Beleuchteter Sekundenzeiger

Details:
Wasserdicht: 100meter
Gehäuse: schwarz PVD beschichtetes Edelstahlgehäuse
Lünette: Edelstahl
Werk: ETA 2824-2
Boden: Edelstahl
Glas: Saphir
Krone: Edelstahl, Doppel O-Ring
Grösse: 40mm
Armband: schwarz PVD beschichtetes Edelstahl-Armband, 22mm

Beleuchtung: H3 Tritiumgaslichtquellen / MB microtec Illumination
Garantie: 3 Jahre
"Made in Switzerland"

Farben der Tritiumeinheiten:
- orange, oberhalb der Ziffer 12
- grün, oberhalb der Ziffern 1-11
- grün, Sekunden- / Minuten- / Stundenzeiger

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin

• gute Verarbeitung
  • erstklassige Ablesbarkeit, gerade im Dunklen
  • PVD Beschichtung nicht sehr haltbar

Wenn Du die Uhr im Büro o.ä. tragen möchtest, kein Problem.
Beim harten Outdooreinsatz (BW) oder wenn Du Schrauber bist und ständig irgendwo hängen bleibst, ist die Beschichtung schnell zerkratzt und man sieht das blanke Metall.

Das mit dem zerkratzen habe ich mir eben auch gedacht. Das sieht dann vermutlich nicht mehr sehr schön aus...
Ich trage meine Uhren ständig, egal ob jetzt im Büro, Outdoor, Meer, Sport etc.
Vermutlich wäre dann eine Traser H3 Commander 100 Titan P6506 besser.
Bild hierzu:

6506%20Commander%20100%20copy.jpg

Die Commander Titan kann auch ich nur empfehlen! Ich habe sie allerdings mit Web-Armband, da ich Metallarmbänder nicht so gern trage. Die Uhr hält absolut Alles aus , ist nicht zu schwer und über die Lesbarkeit des Ziffernblattes muß wohl nicht viel gesagt werden.

Traser H3 Commander 100 Titan

Hat diese Uhr keine zusätzliche Oberflächen-Beschichtung? Wie ist der Boden verschraubt? Mit 4 Schrauben oder als Deckel mit Gewinde? Und weiss jemand ob die Krone verschraubt ist?

Hallo WalterH

Danke für Deinen Tip, eine Automatic wäre schon cool, aber wenn dann lieber mit Saphir Glas. Wenn die Beschichtung der Classic Pro gut halten würde dann wäre das die perfekte Uhr für mich. Die Commander gefällt mir jedoch auch, besonders das Material und Design... Preislich sind sie ja beide etwa gleich.

Zurück