Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gut, heutzutage ist die Lampe nicht mehr spektakulär, aber vor 3 Jahren mit DEM Preis war das eigentlich schon was Besonderes...Sie kostet jetzt € 23 + Vers., was immer noch recht günstig ist[...]
Naja – 1W (LuxI) ist nicht heller und sieht gegen SSC und Cree natürlich relativ
alt aus.
Da scheint es große Qualitätsschwankungen zu geben, meine ist zentriert und zeigt keine Auffälligkeiten im Beam.Der Beam zeigte alle Anzeichen eines völlig außermittigen Emitters, was sich nach
abschrauben des Kopfes auch bestätigte.
Zwar war der Star mittig in einer engen Passung in der Lampe verschraubt, aber der
Emitter auf dem Star war nicht annähernd mittig aufgelötet. Egal, der LuxI sollte ja
ohnehin weg.
Hast du für die neue LED die alte Elektronik weiterverwendet oder auch diese ausgetauscht? Hast du Fotos gemacht? Bitte mehr Informationen über den Umbau an sich.Ein improvisierter Laufzeit Test (Alle 15 Minuten ein Bild bei konstanter Kamera-
einstellung) mit frisch geladenen Varta 2300 mAh NiMh Foto-Akku ergab einen
nahezu gleichmäßigen Output für 1¾ Stunden.
Ich bin nie auf die Idee gekommen, einfach die LED zu wechseln - wenn man sich aber die technischen Daten von Luxeon I und Seoul/Cree ansieht, dann ist ein Austausch ja schon möglich.Die Originalelektronik.
Ja, die Standard-Chinashops sind ganz nett - aber ich kann mich momentan nicht zu Paypal überwinden...Wie gut der Wandler ist, kann ich nicht beurteilen, da ich ihn nicht kenne (er sieht allerdings fast so aus, wie die Dinger die Kaidomain für~ 1 € verkloppt).
Ja, das ist mir auch noch aufgefallen. Allerdings hab ich im Moment dieses alte LED-Upgrade mit Klickie drin, und es ist ganz nett, eine Lampe zu haben, die quasi eine "niedrige Stufe" hat. Erstmal bleibt es so, auch wenn ich den Luxeon-Star bald übrig haben werde.dem Maßband nach (eine vernünftige Angabe in mm wäre auch schön gewesen ) müsste er aber auch in eine minimag (oder meinst du die Micro?) passen.
Ja, wenn ich mich recht erinnere, geht das genau so.@MojoMC,
ich sehe kein Gewinde am Kühlkörper, wie geht der raus – von unten rausdrücken?
Naja, der Star sitzt bei mir halt wackeliger drin als der Luxeon-Star. Die Wärmeableitung ist so sicher auch nicht optimal, aber bis jetzt gab es auch bei etwas längeren Laufzeiten (~ 10 min.) keine Probleme.Gute Idee das mit dem isolieren der Mutter ...![]()
Diese neuen LEDs sind schon erstaunlich - und in der Treklight laufen die ja nicht mal auf Vollast!Ich finde die Lux V sieht ziemlich alt aus gegen die SSC – schreit irgendwie danach
gemoddet zu werden ...![]()