Trennung von alten Messern?

stralsund66

Mitglied
Guten Abend zusammen,

seid Ihr in der Lage euch von von alten bewährten Messern zu trennen und selbige auszutauschen?
Ich benutze seit Jahren für meine jährlichen Campingausflüge, in Deutschland, ein Schlieper Expeditionsmesser und ein Puma Fahrtenmesser. Letztes Jahr beschloss ich beide durch ein Randall Modell 16 zu ersetzen. Im Ergebnis bin ich zu den anderen beiden zurückgekehrt und habe das Randall zum sammeln niedergelegt. Geht`jemanden ähnlich?

stralsund

Zuletzt bearbeitet:
Recht viele Messer hab ich ja noch nicht und die die ich hab verwende ich, teilweise auch ein wenig mißbräuchlich, von daher stellt sich die Frage nach einem Verkauf nicht und wegwerfen ist ja auch Blödsinn.
Also, alle Messer weiter verwenden bis sie den Dienst quitieren ;).

Grüße,
Günther

seid Ihr in der Lage euch von von alten bewährten Messern zu trennen und selbige auszutauschenn?

Ahoi,
leider bin kaum in der Lage mich überhaupt von irgendeinem Messer zu trennen:D.
Diese Tatsache bringt mich ständig in Schwierigkeiten:devilish:
Bei meinen vielen Messern habe ich allerdings ähnlich wie Du "Standartuser", auf die ich immer wieder zurückgreife.

:rolleyes:Excalibur

Trennen? Wenn das die Recycling-Tonne sein sollte, dann habe ich ehrlich gesagt noch nie daran gedacht.
Ich habe noch nie ein Messer "entsorgt", die ungeliebten Fehlkäufe verkrümeln sich nur in dunkle Ecken der "Schublade der Schande" :)... ok, eins oder zwei fanden neue Herrchen, aber das ist die Ausnahme.

Ich greife immer wieder gerne auf die seit Jahren bewährten Stücke zurück, die Gebrauchsspuren zeigen nur dass Messer Werkzeuge sind.

Ich war letztens schon etwas traurig weil ich (nicht zuletzt wegen dem MF) draußen meist Bark Rivers oder das F1 dabei habe und das Puma IP Palmwood, ein Messer das mir richtig gut gefällt und das ich früher immer dabei hatte, bleibt meist daheim weils eben "nichts besonderes" oder "keine großartige Handwerkskunst" ist.
Bei der nächsten Schwammerljagd darfs mal wieder mit, versprochen :lechz:

Mich von solchen Messern trennen würde ich mich sicher nicht.
Verkaufen tu ich nur Messer mit denen ich nicht warm geworden bin.

selbst von billigen Teilen trenne ich mich nciht, Messer benötigen ja zum Gklück nciht wahnsinig viel Platz und die man wirklich nie verwendet und auch nicht grade Highlights einer Sammlung sind können ja problemlos in einer Kiste verstaut werden. So hab ich bis heute echt übelstes Trompetenblech in Messerform aufbewahrt, bevor ich das entsorge oder für wenig Geld verkaufe ist es mir lieber, ich kram den "Müll" hi und da mal raus und schmunzel drüber.
Und was man auch nicht verachten sollte, alten Krempel kann man immer wieder mal ausschlachten oder was daran testen wofür die Lieblingsmesser zu schade sind.

Servus,

ich sehe das eher rational, Messer die ich kaum bis gar nicht verwende, von denen trenne ich mich zur gegebenen Zeit. Wer ein wenig den Marktplatz beobachtet, sieht welche Mengen angeboten und weitergegeben werden:p
Ich bin kein Sammler. Ich besitze einen "Kern", einen "Grundstock" an Klapp-und feststehenden Messer, die Stückzahl bleibt immer überschaubar, da bin ich konsequent. Die Messer die immer häufiger zurückbleiben werden verkauft, neue kommen dazu, ein beständiges kommen und gehen.
Hier im Forum werden so viele neue Messer gezeigt, vorgestellt und getestet, wenn ich alle, die ich dadurch kaufe, auch behalten würde wäre ein chronischer Platz- und Geldmangel die Folge:haemisch:. Ein Verkauf spült wieder Spielgeld in die Kasse und kurbelt die Messerwirtschaft an.
Und befriedet meine Familie;)

Gruß, Günter

Zurück