Trident Knives nicht mehr bei OA

CHST

Mitglied
Hi, weiß zufällig jemand wo man, außer bei Oberland Arms, Trident Messer erwerben kann? Vorzugsweise die Modelle Oberland 01 und TCFM 02!

Habe mit Oberland Arms telefoniert und erfahren, dass die Trident Messer aus dem Programm genommen werden und nur noch ein paar, allerdings nicht die von mir erwähnten, Modelle auf Lager sind.

Begründung ist, dass es unmöglich sei mit Trident Geschäfte zu machen, Lieferungen nicht erfolgen...etc...

Ich kann das zwar immer nicht verstehen, aber habe schon gehört und hier gelesen das US-Messerfirmen, besonders die sehr teuren, eine komische Auftrags-/ Geschäfts- Fertigungspolitik haben. Was ich IMHO manchmal sehr schei... finde, wie in diesem Fall.

Ja, danke! Hab gleich mal bei denen angerufen!

Also die haben halt auch immer das auf Lager was geliefert wird.

Der Mann am Tel. sagte auch, dass die Lieferungen und das "Benehmen" von Trident sehr zu wünschen lassen. Sie schicken halt immer nur das Was gerade fertig ist und nehmen dabei eher keine Rücksicht auf das was bestellt wurde. Sprich: Oberland 01 in schwarz mit G10 Griffschalen bestellt, Oberland 01 in Digital Camo mit Tan Griffschalen geschickt. Sie sollen halt von sich so überzeugt sein, dass sie nach dem Motto agieren: "Was wir produzieren müssen die Kunden ja mögen!" So sagte mir der Mann am Telefon.

Allerdings sagte er mir auch, dass sich der Shop beühen werde, das zu besorgen was der Kunde möchte und das alle Trident Messer die er bis jetzt bekommen hat, -immer-, von perfekter Qualität waren!

Kann es sein, dass die von Trident einfach nicht die Kohle haben, das zu produzieren, was gerade gewünscht wird (hier mal eins, da mal eins) und einfach das raushauen, was gerade gefertigt wurde?

Vermutlich ist die "Firma" Trident ein 1,5-Mann-Unternehmen und hat weder die Kapazitäten noch die Logistik, die Ansprüche eines großen Ladens zu befriedigen. Ist halt IMHO eher als Messermacher einzustufen denn als Messerfabrikant.
Strider machts ja auch nicht anders mit ihrer "What You See Is What You Get" - Politik. Nur haben die eben einen höheren Ausstoß.

Mit diesen Geschäftspraktiken fällt man wohl auf die Nase, wenn man nicht hin und wieder den richtigen Leuten Customs schenkt, die Zweifler und Kritiker aus ihrem Forum kicken und für die Firma ordentlich Werbung machen (bzw. einen Mythos aufbauen...).
Ohne Groupies, die jeden Furz euphorisch feiern, steht man dann dumm da. ;)

Das dürfte sich so ziemlich nahe an der Wirklichkeit bewegen. :cool:

Allerdings, wenn die Ware sonst einwandfrei ist, wäre ein durchsichtigeres / ehrliches Management doch eine wünschenswerte Alternative. Die "Nimm, was Du kriegst" - Methode ist eine Möglichkeit.

Denkbar wäre auch ein Standard mit Sonderwunsch und Zeitaufschlag. Schwer vorstellbar, dass die Klientel gleich zu Fehrmann rennt.

Strider machts ja auch nicht anders mit ihrer "What You See Is What You Get" - Politik. Nur haben die eben einen höheren Ausstoß.

Ja, das Gefühl habe ich auch. Generell hab ich nix dagegegen, nur ist das bei denen besser gelöst bzw. in den entsprechenden Shops besser gelöst.

Bei Modis zum Beispiel ist das ja so aufgebaut, dass explizit angegeben ist ob das jeweilige Strider-Modell gerade verfügbar ist oder nicht. Das ist natürlich gut, man hat das Geld zusammen, guckt nach und kann entweder aussuchen oder wartet noch.

In den Trident Shops ist das leider nicht so. Bei OA wird jedes Modell in jeder Ausführung angeboten: z.B. OA 01, schwarz -->in den Warenkorb!

Da geht man denn ja auch davon aus, dass es bestellbar ist (was allerdings nicht der Fall ist und Trident dann auch nicht nach kommt.) Das führt dann zu Ärger. Nicht nur zwischen Kunde und Shop, sondern eher zwischen Shop und Lieferant.

Na ja, wir werden sehen. Vielleicht gibts dann ja doch noch das gewünschte Modell irgendwann zu kaufen. Mich machen die Teile auf jeden Fall an und hätte schon gerne mal eins.

Zur Lieferbarkeit muß man auch bedenken, daß seit einigen Wochen der Tactical Folder "VIS 01" lieferbar ist (sein soll) und sich Trident wohl ganz auf den Folder konzentriert. Das wird sich momentan auch auswirken.
Entschuldigung für das allgemeine Gehabe mit der Lieferbarkeit ist es aber keine.

Zurück