Trillerpfeife?

Ambassador schrieb:
hmm hab jetz auch eine und naja...also soooo laut wie ich mir des vorgestellt hab is die dann auch wieder ned ....=.=

..lass dich mal von jemand anders anpfeifen......dann hörst du selbst besser wie laut die ist :D

ne aber ich hab voll reingepustet und mein kumpel stand 10 meter von mir weg und hat gesagt, dasses schon laut war, aber bei weitem nicht so tinitus-lautstärke ^^ und das ding soll so laut sein wie ein flugzeug und ein rockkonzert? ja vielleicht, wenn mans an pressluft hängt und den dezibelmeter genau neben die öffnung hält :p: also ich dachte shcon, die sind so laut wie die gas-tröten die sie an den sportveranstaltungen verwenden...

Um es noch mal hervorzuheben:
ACME-Pfeife -> funktioniert mit Lungenkraft
Dosentröte -> funktioniert mit Pressluft

Hast du gedacht, das Teil könnte die Gesetze der Physik außer Kraft setzen?

ThrillerTriller?

Know_Nothing schrieb:
[...] Alles andere ist Egal hauptsache Laut muss sie sein. [...]

Spontan fällt mir dazu ein GrönemyerText ein: "sie hört Musik nur, wenn sie laut ist, wenn ihr der Boden unter den Füßen bebt", desweiteren, daß ich mir mal in Italien für Centbeträge in einem Geschäft am Hafen für alles, was man im Boot braucht, 2 rote Plastiktrillerpfeifen (Signalpfeife o.ä.) gekauft habe, die lauter sind als jede aus Metall, die ich bisher gehört habe. Wobei letztere ja i.d.R. als ausreichend empfunden werden im Stadion, im Schwimmbad usw.

Ich benötige sie auf Pfadfinderlagern, um zum Sammeln zu rufen. Und weil da die Entfernungen manchmal groß sind, bin ich mit meiner recht zufrieden.

Also ein Tip wäre evt. eine website zu suchen, die Bedarf für Segler etc. anbietet.

Viel Spaß am Turm!

Liebe Grüße, Stefan.

Ambassador schrieb:
mein kumpel stand 10 meter von mir weg und hat gesagt, dasses schon laut war, aber bei weitem nicht so tinitus-lautstärke
Hmmmmm, ob das wohl Absicht sein könnte ... ? :hehe:

122 dB für die ACME, 120 dB für die lauteste mir bekannte Fahrradfanfare, 130 dB plus Warnung "Gehörschutz zwingend erforderlich !!!!!!" für das lauteste atemluftbetätigte Etwas, das ich auf die Schnelle ergooglen konnte, Limit 105 dB (in 7m Entfernung) laut StVZO für die Hupe zugelassener Straßenfahrzeuge, ...

Genau!

connor schrieb:
Ich habe auch eine ACME Tornado 2000 und dein Problem wird eher sein, daß es alle 5000 Leute hören werden. ;-)

kann nur empfehlen, sich selber die ohren zuzuhalten!!!! (hab sie im gebirge als notsignal dabei)

gruß
uli

Habe meinen Thunderer wieder gefunden..
Danke, dieser thread hat mich erinnert und nach über 10 Jahren war die Erinnerung wieder da...
Das Teil ist noch heute erfurchtgebietend.
Scheint in dieser Vollmetal-Ausführung, mit Keyring nicht mehr im Angebot.

*triller*

12knife schrieb:
Hallo Know_Nothing,

deine Titelfrage war "Trillerpfeife".
Ein kleiner Hinweis: die Thunderer ist keine TRILLERpfeife, sondern eine "normale".
Mein Thunderer ist eine Thrillerpfeife, mit einer Ton oder Holz-Kugel drin, aber meine ist auch schon 10+Jahre alt..funzt wie neu...

Hiltihome schrieb:
Habe meinen Thunderer wieder gefunden..
...
Scheint in dieser Vollmetal-Ausführung, mit Keyring nicht mehr im Angebot.
...
Hallo,

für alle, die mit der Plastikvariante nicht so richtig warm werden:
Es gibt sie noch!

Eine bei Globetrotter

und

alle bei ACME.

Fox 40 Classic

habe mir mal wieder eine nette kleine pfeife angeschafft.....eine FOX 40 Classic.......rein subjektiv ist sie lauter als die ACME tornado und sehr viel leichter anzublasen.
ein hammerteil ! :super:
ps: schiedsrichter dr. markus merk verwendet sie übrigens auch bei der WM. er ist der meinung, dass man damit gegen ein tobendes stadion locker das spiel kontrollieren kann.
und teuer ist sie auch nicht....so ca. 5,49 euro

hier mal ein link zu einem händler der sie in allen möglichen farben (passend zum sonntags-anzug :D ) anbietet !

http://www.oberpfaelzer-fussball-forum.de/shop/w50.html

toll ist auch die FOX micro für den schlüsselbund mit 120 dB(!)

http://www.oberpfaelzer-fussball-forum.de/shop/w53.html

weiß ja nicht, wofür du's brauchst

aber für notsignal und so scheinen mir die trillerpfeifen nicht direkt geeignet. wir haben das mal ausprobiert: einer ist auf der einen seite einen berg hochgegangen, der andere auf der anderen (entfernt sichtkontakt möglich) und dann, naja, war halt gar nix zu hören von der pfeife (das kleine blechmodell von lauche und maaß, wenn man im raum reinbläst, fallen einem die ohren ab!). das hat mich ziemlich schockiert, da ich immer auf die triller als notsignal auf touren gebaut hatte. :confused:

langer rede kurzer sinn: ich habe diesen (nur scheinbar lauten) gegenstand wieder sowohl aus der edc- als aus der allgemeinen ausrüstungsliste gestrichen. punkt.

gaertnerin schrieb:
aber für notsignal und so scheinen mir die trillerpfeifen nicht direkt geeignet. wir haben das mal ausprobiert: einer ist auf der einen seite einen berg hochgegangen, der andere auf der anderen (entfernt sichtkontakt möglich) und dann, naja, war halt gar nix zu hören von der pfeife (das kleine blechmodell von lauche und maaß, wenn man im raum reinbläst, fallen einem die ohren ab!). das hat mich ziemlich schockiert, da ich immer auf die triller als notsignal auf touren gebaut hatte. :confused:

langer rede kurzer sinn: ich habe diesen (nur scheinbar lauten) gegenstand wieder sowohl aus der edc- als aus der allgemeinen ausrüstungsliste gestrichen. punkt.

also mal zum besseren vertsändnis........bei der fox 40 classic handelt es sich nicht um eine trillerpfeife im klassischen sinne mit korkkugel, sondern um eine HOCHTON-SCHRILLPFEIFE mit unterschiedlichen frequenzen. eine frequenz ist das übertönen von lärm im nahbereich und eine andere frequenz ist für das erzielen einer hohen reichweite verantwortlich.
was normalerweise in einem mit 60000 fans besetzten stadion funktioniert sollte eigentlich mit dieser pfeife auch in den bergen gehen, da die 2te frequenz sehr weit trägt.
probiere es doch mal aus :super:
und eine hochton-schrillpfeife ist auf touren und als edc immer noch besser als sich die lunge aus dem hals zu schreien :D auch punkt . :hehe:

Ich liebäugele mit dieser hier
Ist aus Alu und nicht so edel wie Atwood aber für 2,95 Euro auch nicht annährend so teuer.
Der Kopf ist kleine Notfallkapsel in die man z.B. wichtige Informationen zur Person (Medikamente, Diabetiker etc )aufbewahren kann.

Hat die vielleicht schon jemand probiert und kann was dazu sagen ?

nni0903197a.jpg

Zurück