Triple LED Lampen der Fa. future-lights

Kenn ich zwar nicht aber 66, bzw. 109 Euronen (Charger) für ein MAG Update nenn ich auch nicht wirklich moderat... :staun:

Lg Tobi

Hallo N 690 und willkommen im Forum:)

Lumenangaben von Herstellern sind nicht auf die "Goldwaage" zu legen.
Diese Lampen bzw. Replacements sind zwar heller als die bekannten alten Mags, aber nicht vergleichbar mit multiplen Led-Lampen, die "ausgewogener" aufgebaut sind.
Mit "ausgewogen" meine ich andere Konfigurationen bezüglich Energieversorgung, Treibern usw.
Ich habe mir die 4xAA Lampe nicht angesehen, aber wenn dem Kaufinteressenten suggeriert wird, aus 4xAA's 700Lumen mit einer vertretbaren Laufzeit herauszuholen, sollte man sehr kritisch sein.

Ich würde mir eine Konfiguration zu Deinem Einsatzzweck überlegen, und die Lampe selbst bauen.
Wenn Du daran Interesse hast und etwas geschickt bist, wird Dir hier geholfen.

Ist das nicht der Fall und Du entscheidest Dich für den Kauf einer solchen Lampe bzw. Replacement, berichte hier bitte darüber.

Viele Grüße

____
Tom

Ich hatte das identische Upgrade für meine 3D von Powerleds (3x Luxeon 260 Lumen)

Die macht wirklich sehr hell, allerdings ist das nicht fokussierbar. Macht also auf 40-50 Meter einen Riesen-Lichtfleck.

Also eine durchaus überlegenswerte Sache, weil total einfach zu realisieren. Die Mag aufschrauben, das Replacement rein, fertig.

Das neue Replacemant mit Seoul ist dann sicherlich nochmal eine Stufe heller. Laut Webseite ja fast doppelt soviel Lumen

Gegen Long Johns starwars Lichtschwert macht das Ding natürlich keine Schnitte, kostet aber auch nur *geschätzt* 1/10 des Preises für eine Icarus 4x Cree

Zuletzt bearbeitet:
Hallo N 690,

ich glaube nicht, dass weitere Informationen zu diesen Lampen hier förderbar sind.

Gehe ich von mir aus, würde ich eher eine Custom Tri oder Quad LED im echten MAG oder Surefire -Gehäuse kaufen, oder selbst bauen.
Eine ASP-Triad reizt mich ebenfalls mehr...

Ich bin mir sicher, die meisten Lampen Freaks denken genauso.

Heinz

Eine ASP-Triad reizt mich ebenfalls mehr...
Heinz

Über die Triad werde ich hier berichten, sobald die Garantiesache fertig abgewickelt ist. Den Schaden übernimmt ASP.
Es dauert halt nur noch (Versand nach USA, Zeit bei ASP, Versand zurück).
Wenns soweit ist, werdet ihr den Bericht hier finden :)
Wenn ich genug Zeit habe, auch ein Vergleich mit meinen anderen Lampen (Gladius P4, TL, Fenix L2T, Lumahunter M1 z.B.).

Schönen Gruß
Michael

@grinsefalle: ist deine gladius P4 eine gemoddete gladius oder gibt es sie mittlerweile mit P4-LED ?

Gegen Long Johns starwars Lichtschwert macht das Ding natürlich keine Schnitte, kostet aber auch nur *geschätzt* 1/10 des Preises für eine Icarus 4x Cree

Michael, mein "Lichtschwert" ist der Eigenbau mod. mit der Aspherischen Linse, vom Output nicht vergleichbar mit einer multiplen Led-Lampe.
Aber eine perfekte "Icarus"-Lampe ist nicht so teuer. Ca. 400,-Euro, dabei jeden Cent wert:super:

Hier ist auch noch eine (von vielen) sehr schöne Möglichkeit für einen Mod:
http://candlepowerforums.com/vb/showpost.php?p=1992833&postcount=28

Würde ich immer o.g. Lampen vorziehen;)

Viele Grüße

____
Tom

Zurück