Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann mir jemand sagen, wo ich Trockeneis her kriege?
Klar kann man bei einem Labor danach fragen, hab aber keines in meiner Nähe.
Toll wäre ,wenn Versand möglich wäre.
Hi Günther,
in Hannover Laatzen gibts ne FRabrik die das Zeug in Mengen herstellen
habe dort selber schon gekauft - stangen und auch granulat. Leider weiß ich den Namen nicht mehr aber vielleicht konnen die der Fa. Linde weiterhelfen.
bekommst du auch in jedem grösserem Labor(Krankenhäuser)
du brauchst aber einen speziell isolierten behälter sonst
verflüchtigt sich das trockeneis zu schnell.
besser ist flüssiger stickstoff brauchst aber auch einen
speziellen behälter.
schau doch mal in einem Zoogeschäft nach. Manchmal haben die trockeneis da, sollten es aber zumindest bestellen können. Soweit ich mich erinnere liegt der Preis bei ca. €10 pro Kg.
Zum Transport genügt einen herkömmliche Styroporkiste mit Deckel.
Trotzdem ist das Trockeneis darin nicht sehr lange haltbar. Am besten noch am gleichen Tag verbrauchen.
Trockeneis ist die gebräuchliche Bezeichnung für gepressten CO2-Schnee, also festes Kohlendioxid.
Es gibt mehrere "Sorten" die sich aber nur in der Festigkeit/Haltbarkeit (Blöcke, Pellets, etc.)und in der Reinheit
(technisch/medizinisch) unterscheiden.
Die erzielbare Temperatur ist jedesmal die gleiche: ca. minus 76° Celsius.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.