Trustfire 18650 3000mAh LiIon Protected - Erfahrungen?

Keine Erfahrung, aber nach der Seite von KD sind die Akkus 70 mm lang. Muss man prüfen wo sie reinpassen.

Ich habe heute meine Spark SL6-800CW von der Post geholt. Die Lampe hat ja das Problem, dass sie auf Turbo soviel Strom saugt, dass es bei vielen heschützten Akkus die Schutzschaltung aktiviert und die Lampe geht sofort aus.

Wenn ich mit den geflammten Trustfire mit 2400mAh auf Turbo gehe, springt sofort die Schutzschaltung ein.

Ich habe dann mal diese neuen Trusfire mit 3000mAh eingelegt. Damit funktioniert nun meine Lampe auch im Turbomodus.

Was das jetzt aber über die Qualität der Akkus aussagt, kann ich nicht sagen. Entweder haben sie einen tieferen Innenwiderstand und die Lampe kann mehr ziehen oder die Schutzschaltung ist anderst eingestellt und reagiert erst später.

Ich habe die Akkus erst einmal geladen und habe sie noch nie geleert. Ich kann daher nichts über die Kapazität sagen. Aber beim ersten Laden hatte ich das Gefühl, dass es länger gedauert hat als bei den 2400ern. Daher nehme ich an, hat schon mehr Saft drin Platz.

Hallo,

Besagte TrustFire 18650/3000mAh habe ich seit gestern.

Ich nenne sie mal schwarz/rot/gold, sie schillern und changieren hübsch :hehe:

Tatsächlich können sie den Prototypen der SPARK SL6 über volle 5min. auf Turbo betreiben,
danach schaltet die Lampe wie gewohnt auf high.

Allerdings ging die Lampe nach insgesamt 7min. aus.
Der Akku war sehr heiß und hatte noch 4,04V Leerlaufspannung.

Das war also nix.

Ich stufe diese Zellen etwas besser ein, als die geflammten TF,
aber für die SPARK SL6 sind sie dennoch nicht geeignet.

Mit 67,8mm sind sie erfreulich kurz, kürzer als die Geflammten, welche 68-68,5mm messen.

Eine Akku habe ich nackt gemacht und fand eine gute Verarbeitung, aber keinen Hinweis auf den Hersteller der Zelle.
Der Nippel ist fester Bestandteil der Zelle und nicht nur aufgelegt.

Ob diese 18650er 3000mAh erbringen, kann ich derzeit nicht testen und deshalb auch nicht beurteilen,
ob sich der Kauf lohnt.

Mit USD15.- pro Paar incl. Versand kosten sie 50% mehr, als die Geflammten, die es schon für knapp USD 10.- gibt.

Heinz

Okay danke euch.
Da werd ich mein Geld lieber in ordentliche AWs investieren!

Wollte bei KTL bestellen. Sind die 2900er die 6€ Aufpreis wert?

MfG

Zurück