"Türkischer Damast" Wer ist hier der Schmied?

s.dammann

Mitglied
Für ein neues Folderprojekt habe ich mich für diesen mehrbahnigen Torsionsdamast entschieden. Es wird ein passendes Messerpärchen in Integralbauweise (1x Mono mit Perlmutt weis und 1x Damast mit Perlmutt schwarz) geben. Wer wird wohl der Damastschmied sein?:confused:

Es sind mit diesem Schmied 2 weiter Projekte parallel hierzu bereits am entstehen. Der Stahl dafür kommt in 2/3 Wochen!

dirkb, pickup, seng1 und der alte ego bitte Stillschweigen zum Stahl

100_6423.JPG

100_6425.JPG

100_6421.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Na ich werfe mal ne Zigarre ins Rennen! Jeder hat einen Versuch und wir schliessen das Herumgerate am 01.11.2008.:steirer:

Steffen

Jetzt wird einem schon der Mund verboten:mad: grmbllmph.

Das seh ich ja gar nicht ein!

Und der Schmied heißt xxxxxxxxx :steirer:

Rados ist das nicht.

"Der Stahl dafür kommt in 2/3 Wochen!"

Wenn das so zeitgenau sein sollte, muss das ein Profi sein, der keine (oder wenige) Ausstehlungen besucht. Das spricht für Stienen.
Bei ihm (Stienen) wäre aber, denke ich, Klingenmuster ein bisschen genauer.

Wann wurde die Bestellung gemacht?

Ich denke der Schmied ist Peter Stienen, bei der Lieferzeit aber kaum zu glauben. Dimm´s Frage nach dem Bestelldatum macht sinn :rolleyes:.
Schön sehen die Klingen aber schon als Rohling aus.

Der Damast ist nur auf den Fotos etwas verzerrt/gekrümmt dargestellt. Die Bahnen laufen schon recht gerade.

Das Material, welches Ihr auf den Fotos seht, wurde für mich angefertigt und bereits ca. 1 Woche nach Bestellung versendet.

@Dimm u @Jens25: Ich glaube der Hinweis dürfte Euch nicht wirklich helfen!

Steffen

Du kannst der Stahl sofort kaufen- eine Ausstehlung
lange Zeiz darauf warten- eine Bestellug.
Oder „wurde für mich angefertigt und bereits ca. 1 Woche nach Bestellung versendet“- ist das Damast von AchimW?:):ahaa:

Zuletzt bearbeitet:
Weil mir sonst nix ausgefallenes einfällt werfe ich mal den Narmen Markus Balbach in die Diskussion.

Hallo Stefen,

nachdem die Bilder etwas unscharf und die Handschrift beim Türkischen Damast nicht so leicht zu identifizieren ist. Rate ich mal aufs blaue.

Andreas Henrichs?

Schöne Grüße, David

Zurück