Tuning für eine Mag Charger

.........Bei Verwendung des Seriensockels soll es helfen, reflektierende Klebefolie auf diesen zu kleben und die Birne(WA 1160) nicht ganz einzustecken. Das soll ein Schmelzen des Sockels verhindern.
Bis 5 Minuten Dauerbetrieb soll mit dem Serienreflektor möglich sein. Bei längeren Betriebszeiten wird der Fivemega Reflektor empfohlen........

ich dachte der serienreflektor aus aluminium würde die WA1160 ohne probleme verkraften ? :confused:
oder meinst du den kunststoff-reflektor ?

und ist der sockel wirklich so hitzeempfindlich ? die "normale" mag-charger-birne ist ja auch nicht gerade leistungsschwach und kühl !? :confused

ich dachte der serienreflektor aus aluminium würde die WA1160 ohne probleme verkraften ? :confused:
oder meinst du den kunststoff-reflektor ?

und ist der sockel wirklich so hitzeempfindlich ? die "normale" mag-charger-birne ist ja auch nicht gerade leistungsschwach und kühl !? :confused

Hallo Jörg:)

Der Reflektor an meiner MC besteht aus Metall und Kunststoff. Ich habe sie im Serienzustand belassen und werde sie auch nicht umbauen (eher verkaufen), daher kann ich nicht aus Erfahrung sprechen.

Im CPF habe ich aber nachgelesen (abendfüllendes Programm), daß die "Mod-Birnen" extreme Hitze entwickeln, so daß die Sockel, Reflektoren schmelzen und auch die Serienschalter(höherer Stromfluss) kaputt gehen können. Je nach Einschaltdauer werden die Lampenköpfe so heiß, daß man die Lampe nicht direkt danach in den Gürtelring holstern kann, ohne verbrannte Kleidung in Kauf zu nehmen.

Daher möchte ich jedem anraten dort nachzulesen, der sich mit einem solchen "Hotwire" Mod. befassen will.

Grüße

____
Tom

Hallo zusammen...

Nachdem ich mich hier durch etliche posts gewühlt habe habe ich trotzdem noch keine definitive info gefunden, wie ich meine magcharger denn nun am besten tune....

ich nutze meine magcharger hauptsächlich dienstlich. wichtig ist mir eine hohe leuchtweite...die akku lebensdauer sollte 2 stunden nicht unterschreiten..

nun versuche ich doch einfach mal, eine antwort auf meine konkrete frage zu erhalten:)

WIE kann ich meine magcharger ausrüsten, um mein ziel ( höhere Leuchtweite in verbindung mit besserer Helligkeit ) zu erreichen?

Ich verwende die Standard-magcharger akkus ( habe mir 2 zugelegt, um während des dienstes zu wechseln, wenn einer den geist auf gibt.)

ich hoffe ich bekomme licht ins dunkle gebracht;)

gruss
marcel

Hallo Morki,

bei dienstlicher Nutzung lass die MC wie sie ist: hell,zuverlässig,schön anzusehen,2 Std.Laufzeit.

Gruß
milhouse

Zurück