Twisted Assisted / Bestech, zu empfehlen, hat jemand Erfahrungen?

Hallo zusammen.

Ich bin bei meiner stetigen Suche nach §42a-konformen Einhandmessern gestern über Twisted Assisted aus UK gestolpert. Das Messerrecht in UK lässt sich ja zumindest annähernd mit unsere, §42a vergleichen, ist vielleicht sogar noch ne Spur restriktiver.
Twisted Assisted scheint nun also solche Messer anzubieten, wohl alle von Bestech. Inwieweit die beiden Firmen verbandelt sind, konnte ich noch nicht herausfinden.
Vom Formfaktor her hätte es mir am ehesten das Junzi angetan. Danach hab ich mal anderweitig gesucht, und in deutschen Onlineshops, bspw. Knives & Tools werden dafür so 250,- € aufgerufen, in CPM S35VN.
Twisted Assisted veranschlagt dafür, allerdings in D2, umgerechnet knapp 70,- €. Ist diese Differenz durch den verwendeten Stahl zu erklären? Und wieso gibt es diese D2-Variante (ich bin kein Stahl-Connaisseur, D2 wäre also völlig okay für mich) anscheinend nur bei Twisted Assisted? Das würde doch vielleicht darauf hindeuten, dass die beiden Firmen irgendwie zusammenhängen, was meint Ihr?
Generell finde ich den Shop interessant, die hätten für dieses Messer nämlich auch schicke Austauschscales, z.B. Kupfer oder Kohlefaser.

Hat da schon mal einer von Euch bestellt? Bin gerade unschlüssig, und die 12,- Pfund Versand nach D liegen mir auch im Magen, da wäre schön, wenn man das gleiche Angebot auch innert EU bekäme, hab ich aber noch nicht finden können.

Danke schon mal!

Na ja, der Punkt, auf den ich hinauswollte ist ja eigentlich auch, ob es ein ähnlich geartetes Angebot auch aus einem EU-Shop (idealerweise in Deutschland) gibt. Und ob der Shop als seriös angesehen werden kann.

Ich hatte letztes Jahr in GB bestellt bei einem Herrn James Richards TwistedAssisted(at)outlook.com.
Pre-Order Preis incl. Versand war ca. 60.-€ via Banküberweisung nach GB.
Ging einigermaßen zügig.
Kannst Dich ja mal mit James in Verbindung setzen, ist ein netter Kerl.

Das Messerchen finde ich prima, mit sehr guter Verarbeitung und guter Handlage. Allerdings solltest Du bedenken, dass die Schneide mit ca. 62 mm recht kurz ist.

junzitwistedassisted_cmflh.jpg

junzitwistedassisted_zui25.jpg

Upgrades cost price list

1. Solid colour G10 scale sets £7

2. two tone G10 scale sets £8

3. Carbon fibre scales sets £26

4. Brass scale sets £28

5. Copper scale sets £30

6. Titanium pivot & screw set (x4 screws)£10

Hier sind diese verschiedenen Griffbeschalungen zu sehen: (oder leider auch nicht!?)

img_20211201_100430_9pehl.jpeg

...........
img_20211201_100451_wodvy.jpeg

Leider werden die Fotos, die ich auch auf Abload gespeichert und von dort verlinkt habe, nicht angezeigt. :unsure:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte letztes Jahr in GB bestellt bei einem Herrn James Richards TwistedAssisted(at)outlook.com.
Pre-Order Preis incl. Versand war ca. 60.-€ via Banküberweisung nach GB.
Ging einigermaßen zügig.
Kannst Dich ja mal mit James in Verbindung setzen, ist ein netter Kerl.
Ha, danke! Nach so einem kleinen Erfahrungsbericht hatte ich u.a. gesucht.

Ja, das mit den 6,3 cm ist jetzt nicht die längste aller Klingen, aber in UK haben sie ja auch bei Klappern eine Längenbeschränkung von 3'', und da will man wohl deutlich darunter bleiben.
Im Gegensatz zu den 3,4 cm vom auf der gleichen Seite erhältlichen Tulip ist das aber geradezu ein Langschwert! :LOL:

Ich bin nur immer noch neugierig, was es mit dem Unterschied des Klingenmaterials und dem gewaltigen Preisunterschied für eine Bewanntnis hat. Die werden die Klingen ja kaum selber stanzen? ;)

Zwischenstand: der Vorschlag, direkt mal den Inhaber James Richards zu kontaktieren war Gold wert. Junge, antwortet der schnell!

D2 hat er laut seiner Aussage tatsächlich direkt bei Bestech angefragt, da er den Preis für CPM S35VN auch schwierig fand, den Briten sitzt vermutlich das Geld auch nicht mehr so locker in der Tasche.
Er ist auch offen dafür, die Scales der "Serienversionen" schon im Vorfeld gegen andere zu tauschen, so dass man nicht ein Messer mit Scales, die einem eh nicht gefallen, kaufen muss, plus dann Wunschscales. Sehr vernünftiger Bursche, wie es scheint. Da nehm ich dann auch die 12 Pfund Versand in Kauf.
Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, welche Scales und welches Finish ich gern hätte. Immer diese Entscheidungen.... :ROFLMAO:

Zurück