Two Face Gremlin

Schanz Juergen

Premium Mitglied gewerblich
Beiträge
9.468
Hier mal was kleines das ich nach Zeichnung gemacht habe - beschreibung laut besitzer:

Drei Finger Ringmesser als Every Day Cary (EDC)

Länge ges. 14cm / Klinge 7cm / Klingenstärke 5mm

Schneide 6cm / Rückensäge 2,5 cm mit 4 Wellen / Ringloch 2,5cm

Stahl: Vanadis 4 / HRC59

Griff:
Ein Seite mit 3mm Carbon blau / poliert
Andere Seite ohne Belag mit blau gefüllten Torxschrauben

Kydexholster wird vorwiegend quer am Gürtel getragen, zwischen Gürtelschnalle und
erster Gürtelschlaufe der Hose. (Wenn Hemd nicht in der Hose steckt)
Clip von Holster kann auch gedreht werden für Senkrechte Trageweise, Normal und Upsidedown.

Name ist noch nicht vergeben, Anregungen sind willkommen.
Wegen der Asymetrie des Griffes und der nur von links gut sichtbaren Welle dachte ich an:

Two Face Gremlin
 

Anhänge

  • knife_mix.jpg
    knife_mix.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 563
noch mehr wuerde es mir gefallen, wenn die eine seite komplett flach waere, also ohne schrauben. Trotzdem sehr schoen!!
 
Das Messer ist schnuckelig. Aber im Ernst, die Schrauben gehören versenkt ... oder zumindest Linsenkopfschrauben.
Grüße aus dem Schwabenland
Gerhard
 
Einfach nur plan und platt war mir zu einfach, ist halt Geschmacksfrage.
Ich wollte extra eine Erhebung auf der metallischen Ebene haben.

Vergoldete Schraube oder Zierpin wäre auch nicht schlecht.
Saphier im Sechskant eingelassen oder ähnliches ....

Her mit den Ideen, lasst den Gedanken freien Lauf, mein Messer soll schöner werden!!!
Am besten mit Bild und Bezugsquelle.
 
Zurück