TwoSun Knives Shop

CyberBlade

Mitglied
Hallo,

hat schon mal jemand im TwoSun Knives Shop bestellt?

Es gibt wohl mehrere Adressen:
Explore Twosun Latest Collection Featuring Knife (https://www.knife-twosun.com/)
Knives At Unbeatable Prices - Shop Now At twosun-knives.com (https://www.twosun-knives.com/)

Auf einer Seite kann man sich für einen Login registrieren und auf der anderen nicht.
Auch werden zwei verschiedene Standorte abgeben.

Fake Shops oder hat da schon mal jemand bestellt und auch Ware erhalten?

Danke

Grüße
CyberBlade

Fake.

Alle Messer sind wunderbarerweise im Sale (Klassiker) , bloß Zahlung auf Kreditkarte möglich, chinesische Firma aber angeblich amerikanischer Firmensitz.

Auf Reddit wird vor beiden Seiten als Scam gewarnt.

Ein bekannter Youtuber hat über den TwoSun Knives Sale berichtet, darum habe ich dort bestellt.
Auf Nachfrage per E-mail, hat der YouTuber aber nie selbst dort bestellt.
Ich habe aber zum Glück per PayPal bezahlt...

Fakeshop-Finder: Prüfen Sie, ob ein Online-Shop seriös ist | Verbraucherzentrale.de (https://www.verbraucherzentrale.de/fakeshopfinder-71560)

Hier wird die erste URL wahrscheinlich, die zweite sicher als Fake-Shop eingestuft:
"Einschätzung: Zu diesem Shop liegen mehrere Anzeichen für einen Fakeshop vor. Der Fakeshop-Finder konnte das Impressum des Shops nicht auslesen. Das kann beispielsweise passieren, wenn die entsprechenden Seiten von den Shops für automatisierte Anfragen gesperrt wurden. Das heißt nicht, dass es sich um einen Fakeshop handelt. (...)"

Hallo zusammen,
Ich möchte auch noch anmerken, dass die Preise absolut unrealistisch sind; ein Messer mit Damastklinge und Eisenholzgriff für nicht mal 33$???! Mein gesunder Menschenverstand sagt mir das da irgendwas nicht stimmen kann…
@CyberBlade Aber berichte doch gerne mal wie sich das ganze entwickelt…
Gruß Schattenklinge

Hallo zusammen,
Ich möchte auch noch anmerken, dass die Preise absolut unrealistisch sind; ein Messer mit Damastklinge und Eisenholzgriff für nicht mal 33$???! Mein gesunder Menschenverstand sagt mir das da irgendwas nicht stimmen kann…
@CyberBlade Aber berichte doch gerne mal wie sich das ganze entwickelt…
Gruß Schattenklinge
Ja, ich muss dazu sagen, dass ich zwei der auf YoutTube beworbenen Messer bestellt habe und sonst nicht weiter geschaut habe. Da hat der Preis im Shop und im Video gepasst.
Ich bin hier blauäugig der Kaufempfehlung des bekannten Youtuber gefolgt... :rolleyes::
Bezahlen mit Paypal Käuferschutz hat dann die letzten Zweifel fliegen lassen.
Naja, bis ich gesehen habe, dass der Paypal Account / E-Mail Adresse nicht zur Webseite passt. (zu spät)

Paypal hat mir heute vorläufig mein Geld zu 90% zurück erstattet.
Den Rest werde ich wohl die nächsten Tage erhalten.

Btw: Der Youtube lässt sein Video weiter online und bis auf eine nette Erklärung, wie ich mit Paypal sicher einkaufe gab es dazu auch keinen weiteren Kommentar.
Meine Fakeshop Warnung wurde auch aus den Youtube Kommentaren gelöscht.

Hallo Cyberblade,
Immerhin mit einem blauen Auge davon gekommen… Das die Warnung gelöscht wurde ist aber eine ziemliche Frechheit…
Gruß Schattenklinge

Ich bin hier blauäugig der Kaufempfehlung des bekannten Youtuber gefolgt... :rolleyes::

Der Youtuber, der das Messer selbst gar nicht gekauft hat. Ich sag ja, YT iss super. Hauptsach was gsacht.

Was halt hier für mich die Frage ist, was davon ist Scam. Die Shops. Oder der Hersteller. Grundsätzlich trau ich ja Marken/Firmen ohne ladungsfähige Anschrift alles zu. Andererseits ist nicht alle Beschiss, nur weils ne Marke nur auf aliexpress und Co gibt. Kann gut sein, dass da irgendwer einfach die Marke nutzt und Fakeshops aufbaut. Fällt schon auf, das viele Webseiten, die man bei der Suche nach der Marke findet, nichts anderes sind, als amazon affiliate Fänger.

Zeigt halt, was man heute für so ein
Business braucht.

1. Ne günstige Produktion
2. Influenza, die für Werbeeinnahmen Ihren Kanal füllen müssen und an die man das Zeugels einfach so verschickt.

Irgendwas bleibt dann schon hängen.

Und warum soll man die Warnung nicht löschen - versaut nur den Kanal und das Video.

Pitter

Um unseren großen Vorsitzenden zu zitieren:
„Hauptsache was gsacht“

Ich habe ein Twosun Messer, gekauft auf dem Aftermarket. Woher der Vorbesitzer es hatte, weiß ich nicht jedenfalls ist es ein solides Messer.
Schade wenn ein Messerlabel so fragwürdige Handelsplattformen beliefert.

IMG_9709.jpeg
IMG_9708.jpeg

Was halt hier für mich die Frage ist, was davon ist Scam.
Die Shops, die Marke TwoSun ist echt und fertigt recht hochwertige Titan-Klapper zu tatsächlich vergleichsweise geringen Preisen.

Die haben aber keinen eigenen Onlineshop, sondern nutzen für den Vertrieb die üblichen online Marktplätze.

Zurück