Übernahme Domain messer-werkzeuge.de

Rene123

Mitglied
Beiträge
32
Hallo und Moin Moin,

wie einige von euch sicher schon mitbekommen haben, sah sich Pitter dazu gezwungen die Website der IMSW offline zu schalten.

Näheres dazu findet ihr im entsprechenden Thread: http://www.messerforum.net/showthre...apatalk-IMSW-Initiative-Messer-sind-Werkzeuge

Damit dies aber nicht so bleibt, und damit diese informative und wertvolle Seite verschwindet, hat Pitter die Seite in Form eines Backups zur Verfügung gestellt.


Dank dieses Backups konnte ich die Seite nun an gewohnter Stelle im Internet unter www.messer-werkzeuge.de wieder zur Verfügung stellen.

Wieso?

Ganz einfach! Ich habe als stiller Leser dieser Seite viele Beiträge lesen dürfen mit denen ich mich gut identifizieren kann. Zudem habe ich selbst, in der Vergangenheit schon diese IMSW Website als Referenz angegeben, wenn es in Gesprächen ums Messer ging, und speziell darum warum ich denn immer eines dabei habe.

Kurz gesagt: Zu viele Personen haben sich zuviel Mühe gegeben, um die Informationen dort so zur Verfügung zu stellen wie es eben ist, als dass man es einfach verschwinden lassen sollte.

Zumal das Thema also solches ja heute noch genauso aktuell ist wie 2007.

Pitter stellt für die IMSW auch weiterhin das Forum plus Mitarbeiterforum zur Verfügung. Sollte also jemand Interesse haben ähnliche Artikel zu verfassen, nutzt bitte die Foren für die entsprechende Diskusion.

Ich stelle das dann gern auf messer-werkzeuge.de online.


Gruss Rene
 
Servus,

Vielen Dank! :applause: Gerade auch für Arbeit, die Du da reinsteckst.


es grüßt das Zapfnmandl.
 
Hallo,
es freut mich sehr, dass die Seite wiederbelebt wird. Dem neuen Betreiber sage ich deshalb vielen Dank und wünsche gutes Gelingen.
Liebe Grüße,
Timo
 
Schön!
Dann wünsche auch ich einen guten Start!
Vielen Dank für die Mühe und natürlich auch an Pitter und alle Beteiligten ein herzliches Danke für die bisherige Arbeit!
 
Hallo Rene,

danke, dass Du die Seite übernimmst und Dir die Mühe antust. Alles Gute dazu.

Und danke an Pitter für die bisherige Arbeit.

Gruß
amethyst
 
Sehr gut, ich habe grade mal etwas nachgesehen, läuft.
Es freut mich wirklich das die Übernahme geklappt hat.
:super: :super: :super:
 
messer-werkzeuge ist ja nun endgültig seit einiger Zeit tot, @Rene123 war auch schon länger nicht mehr im Forum.
Hat jemand noch ein Backup vom Inhalt?
 
Hat jemand noch ein Backup vom Inhalt?
Ich hab noch das, was ich damals 2015 an Rene geschickt habe.
Files plus Datenbank dump.
Und ich habe noch die Vorlagen von den Papperl, Flyer usw Dateien aus 2008 oder so ;)

Falls Du das aufziehen willst, und sei es nur als Vorlage, wird das aber ein Scheissgebastel.
Das CMS war Websitebaker, keine Ahnung welche Version.
Version WebsiteBaker 2.12.1 liegt hier noch rum.
Das läuft aber nicht mit aktuellen PHP Versionen.

Ha, gibts sogar noch: en:downloads [WebsiteBaker Documentation] (https://wiki.websitebaker.org/doku.php/en/downloads)

Kann man also vermutlich irgendwie lauffähig hinbasteln. Ohne Gewähr, dass das auch läuft. Ich hab zB den dump restore nie getestet.

Pitter
 
Eine Domain habe ich gerade nicht parat, und mir ging es auch eher um die Inhalte als ein wiederherstellbares Backup.

In der Wayback Machine ist noch eine Version aus Februar 2023 aufzufinden, inklusive Flyer. Da könnte man höchstens beim Spickzettel ergänzen, dass der "allgemein annerkannte Zweck" in der Praxis einen feuchten Kehricht wert ist...
 
Da könnte man höchstens beim Spickzettel ergänzen, dass der "allgemein annerkannte Zweck" in der Praxis einen feuchten Kehricht wert ist...
Das bestreite ich mal einfach, ich führe seit 2008 so ziemlich mehrfach jede Woche Einhänder zu allgemein annerkannten Zwecken und daher mit berechtigtem Interesse und bisher hat sich in all den Jahre niemand gefunden der das anzweifelte bei vielen anderen Usern hier scheint das ähnlich zu sein, incl. il Cheffe ...

Aller Owis- und Strafverfarhen die ich in den Jahren so an der Hacke hatte betrafen Fixed<=12, bei denen der Zweck dann nie wirklich relevant wurde. Ich gebe allerdings zu, daß ich sehr oft zu solchen greife, wenn es vorhersehbar in kontrollintensive Bereiche geht und das bestimmt mitursächlich dafür ist.
 
Stimmt, aber er ist ja eben nicht einigermaßen konkret definiert, was Eigendefinitionen in der Praxis eben viel Möglichkeiten eröffnet, jeneits von allen theoretischen Erwägungen, insbesondere zu Einzelentscheiden ohne deren Aktenlage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bestreite ich mal einfach, ich führe seit 2008 so ziemlich mehrfach jede Woche Einhänder zu allgemein annerkannten Zwecken und daher mit berechtigtem Interesse und bisher hat sich in all den Jahre niemand gefunden der das anzweifelte bei vielen anderen Usern hier scheint das ähnlich zu sein, incl. il Cheffe ...
Was viele andere User oder il Cheffe unter einem anerkannten Zweck verstehen ist ziemlich irrelevant. Erstens sind wir (tm) hier größtenteils in einer Blase; für die meisten hier im Forum ist ein Messer in der Hosentasche "normal". Zweitens sind die meisten vermutlich hellhäutig weiss; was schonmal die Wahrscheinlichkeit reduziert, einen Anlass zu geben, dass sich jemand für unsere Hosentaschen interessiert. Und drittens entsteht Rechtsprechung ja nicht im luftleeren Raum sondern ist ja in gesellschaftliche Veränderungen eingebunden.

Und seit 2008 hat sich halt IMO schon was verändert. Ich beschreibs mal vereinfacht als immer mehr diffuse Angst vor immer weniger tatsächlichen Risiken (bei gleichzeitigem Ausblenden der tatsächlichen Risiken). Und das führt halt dazu, dass man sich gerne damit beschäftigt, irgendwas einzuschränken, das die gute alte Zeit wiederbringen soll. Iss halt Ablenkung.

Ich mein, wenn Festkleben am Boden mit der RAF gleichgesetzt wird, zeigt das ja die Aufgeregtheit und die Angst. Und Angst macht dumm.

Heute (tm) gebe ich auf die Aussagen aus 2008 ala "wir wollen ja nicht den normalen Gebrauch von Messern einschränken" keinen Pfifferling mehr. Kann man für sich anders werten, klar. Aber das ist dann eine persönliche Risikoeinschätzung. Die als Handlungsanweisung für andere wenig taugt.

Dass die Wahrschenlichkeit, kontrolliert zu werden, idR gering ist (solang man nicht in die Schubladen von von social oder racial profiling fällt) ist, sehe ich auch so, ist aber ein anderes Thema. Hat nichts mit Rechtslage und Rechtsprechung zu tun.

Pitter
 
Zurück