Übungsmesser/Trainingsmesser gesucht

@Thomas
Ich weiß das die Redknifes einen starren Kern haben um Entwaffnungstechniken zu erlauben. Messer wie das eine für 6 Euro auf deiner Seite sind schlapprig und daher IMO nicht so gut. Wie sieht es mit den anderen aus, haben die einen festen Kern? Und sind sie realistisch schwer und realitisch ausbalanciert?
Wenn ja hol ich mir glaube ich welche!

@ Rabe:

Das 6.-Euro-Teil ist wirklich sehr schlabberig und hält auch nicht sehr lange. Es hat die Tendenz am Griff abzureißen.

Die beiden AF-II-Replikas sind recht gut. Das eine für 13,95 haben die meisten Leute bei mir im Training in Gebrauch und wir sind ganz zufrieden damit. Es hat keinen starren Kern. Ist aber auch nicht gerade superweich.

Für Sprarring und auch Techniktraining sind sie meiner Meinung nach sehr gut geeignet. Einige Forumianer müßten die Messer kennen, die schon bei meinen Messerkampf-Seminaren dabei waren.
Man sollte auch dazu sagen, daß ich halt net soviel von Entwaffnungstechniken halte, bei denen ich irgendwie die Klinge greifen muß. Da gibbet viele andere Möglichkeiten....

Die anderen Teile von Cold Steel kenn ich selber noch nicht so genau, weil die ja brandneu rausgekommen sind. Ich werde die mir allerdings mal anschaffen, weil es mich halt doch auch sehr interessiert. Auf der Cold Steel seite steht allerdings nix über einen starren Kern. Nur, daß sie komplett aus Santoprene sind.

--quote:
Man sollte auch dazu sagen, daß ich halt net soviel von Entwaffnungstechniken halte, bei denen ich irgendwie die Klinge greifen muß. Da gibbet viele andere Möglichkeiten....
-------------
Vollkommen einverstanden. Ansonsten no comment, da das eine SV-Frage betrifft.

Zurück