UF WFC6S Schalter defekt

AILL

Premium Mitglied
Messages
2,420
Hallo + schönen Sonntag ersteinmal!

Es geht um diese Lampe hier:

Ultrafire WF-C6S

Ich betreibe diese Lampe mit 16340 LiIon.

Gestern war auf einmal finster. Als ich bei der Fehlersuche den Schalter gebrückt hatte war auf einmal wieder Licht. Somit scheint der Defekt klar.

Also ans Zerlegen. Schalter raus + begutachten.

Ersatz gibt es scheints hier:

Schalter im 5er-Pack

Die Abmessungen + die Optik stimmen augengleich.

Nur: wie lange wird wohl der Ersatz halten?

Gibt es eine längerlebige Alternative?

Ich habe keine Ahnung mit wieviel Ampere die LED der Lampe angesteuert wird, der Schalter schafft 0,5 wenn man der Beschreibung traut. Zur Helligkeit kann ich sagen die Lampe ist sichtbar heller als eine Fenix P1D CE auf turbo. Wieviel Ampere das wohl sind?

Andreas
 
Die Lampe kenne ich auch, ein sehr schönes Exemplar, dass zudem angenehm schwer ist! Ich denke, Dein Schalterproblem war eine Ausnahme und Du kannst getrost die verlinkten Schalter bestellen, zumal bei DEM Preis...:super:
 
Hallo Andreas,
auch ich nutze diese schöne Lampe bislang ohne Probleme mit dem Schalter,meine wurde lediglich ohne Glaslinse geliefert.
Eine DMM-Messung ergab soeben einen Strom von 0,97 A.
Also: Versuch macht klug.
Gruß vom michel
 
Reparatur gelungen

Wollte nur noch kurz über die Reparatur berichten.
Schalter eingebaut, Lampe läuft, lässt sich jedoch nicht immer abschalten, als ob da was blockieren würde, außerdem waren meine Akkus nach 1 Tag leergesaugt, auch ohne Licht.
Problem erkannt: der Druckknopf des Schalters war zu lange und die sehr flache Tailcap blockierte das Abschalten. Also ein paar mm abgeschliffen und fertig. Und Strom fließt jetzt auch keiner mehr.

Habe jetzt allerdings hier noch 4 Schalter übrig, falls jemand welche braucht?

Andreas
 
Back