Uhr, TaWaTec Black Titan oder Tissot T-Touch

Spion

Mitglied
Hallo zusammen

Ich will mir eine etwas wertigere Uhr zulegen. Gefunden habe ich bisher diese 2 Uhren, beide gefallen mir:
TaWaTec - M7- Black Titan Diver 300m
Schöne Form, die H3 Leuchteinheiten gefallen mir und das Schwarz macht schon was her.

Tissot T-Touch Expert Titan
Kann halt ein bisschen mehr als die TaWaTec, jedoch ist es fraglich ob man das braucht und ich habe auch nicht das Gefühl, dass sie so resistent ist wie die TaWaTec.

Kann mir einer vielleicht noch Tipps zu den Uhren geben?
Oder kennt einer vielleicht ähnliche Alternativen?
Preis so um die 500€, Titan wünschenswert

Gruss Luca

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich habe die TawaTec bereits einige Zeit im Gebrauch und kann die Uhr vorbehaltlos weiterempfehlen.
Das "Gummiarmband" ist zwar von guter Qualität,da ich diese Art von Armbändern jedoch grundsätzlich nicht mag,habe ich es gegen ein passendes Band von Festina ersetzt.
Mittlerweile gibt es ja auch PVD beschichtete Originalbänder aus Titan,allerdings zu einem doch recht hohen Preis.
Natürlich ist es Geschmacksache,aber mir gefällt die ICS Version (blau für Minutenindexe und Sekundenzeiger,orange für die 12 und den Stundenzeiger,grün für den Minutenzeiger) der H3 Elemente am besten.

Tawa3.jpg

Die Ablesbarkeit der Uhr ist hervorragend.
Sowohl im Hellen,als auch (und hier aufgrund H3 ganz besonders) im Dunkeln gibts kein Rätseln,man kann jederzeit einwandfrei feststellen,was die Uhr geschlagen hat. :super:

Grüße Jens

Hallo Luca,

ich habe vor einigen Wochen genau die genannte Tissot T-Touch Expert Titanium gekauft, d.h. bei einem spanischen Anbieter preisgünstig erworben - fast 300 € günstiger, als im Geschäft in Deutschland.

Ich bin begeistert von der Uhr und ihren schönen Spielereien, die zum Teil sogar alltagstauglich oder für Extremwanderer sogar voll alltagstauglich sind.
Besonders das Material Titan macht die Uhr leicht, was aber auch einen Nachteil hat. Die Uhr zerkratzt echt schnell, ich habe auf der Schließe schon etliche Kratzer.
Allerdings habe ich mal gehört, dass man diese wegpolieren kann.

Alles in Allem bin ich aber sehr zufrieden und habe den Kauf nicht bereut.

Gruß

Hans-Peter

Hallo Luca,

ich habe vor einigen Wochen genau die genannte Tissot T-Touch Expert Titanium gekauft, d.h. bei einem spanischen Anbieter preisgünstig erworben - fast 300 € günstiger, als im Geschäft in Deutschland.

Ich bin begeistert von der Uhr und ihren schönen Spielereien, die zum Teil sogar alltagstauglich oder für Extremwanderer sogar voll alltagstauglich sind.
Besonders das Material Titan macht die Uhr leicht, was aber auch einen Nachteil hat. Die Uhr zerkratzt echt schnell, ich habe auf der Schließe schon etliche Kratzer.
Allerdings habe ich mal gehört, dass man diese wegpolieren kann.

Alles in Allem bin ich aber sehr zufrieden und habe den Kauf nicht bereut.

Gruß

Hans-Peter
Ich besitze auch seit 2 Jahren eine T-Touch und kann mich dem bereits geschriebenen voll und ganz anschließen. Schöne Uhr, schöne Spielerein und das Titan zerkratzt halt flott. Stört mich aber nicht wirklich...

t-Touch Expert im Outdooreinsatz ohne Schongang. Keine Kratzer, gute Uhr!

Aramis

Zurück