superrohri
Mitglied
Gestern ist wieder ein Päckchen aus China angekommen. Darin enthalten: die UJC-B6 (13,30 $)

Die Lampe startet auf low. Nach einem weiteren vollen durchdrücken des Schalters (antippen wie z.B. bei der Fenix L1D reicht nicht) springt sie in den high Modus. Nach einem weiteren Drücken ist sie ausgeschaltet. Die UJC-B6 hat eine niedrige low-stufe. Sie ist deutlich dunkler als bei meiner Fenix L1D.
Auf high bewegt sie sich zwischen med und high (im Vergleich zur L1D) EDIT: Das war zumindest am Anfang mein Eindruck als ich mir die Zwei nebeneinander anschaute. Auf dem Beamshot sieht es aber anders aus.
Irgendwelche Strobe- oder SOS-Modi gibt es NICHT.
Low -> high -> aus
Laut Händler handelt es sich um eine Q2 LED von Cree. Der Reflektor ist recht glatt. Er hat nur ganz leicht den Ansatz von orange peel => Der Beam ist ziemlich ringy. Die O-Ringe und Gewinde sind nicht gefettet.
Die Lampe besitzt eine nachleuchtende Schalterkappe (glow in the dark), die aber nicht sehr lange leuchtet. Eine Lanyard wird mitgeliefert.
Die Verarbeitung ist eher mittelmäßig. Die Lampe hat harte Kanten (z.B. die Querschnittsänderungen am Body sollten besser abgerundet werden).
Laut CPF leuchtet die Lampe mit einer Sanyo Eneloop auf low 18h, auf high 2h.
Abmessungen:
Länge: 97 mm
Durchmesser: 21 mm
Vorteile:
- Preis (unter 10 € inkl. Versand)
- Simples User-Interface (low -> high)
- (Niedrige low-Stufe)
Nachteile:
- harte Kanten
- ringy Beam
- Moduswechsel durch “antippen” nicht möglich
- Aus low kann nicht direkt ausgeschaltet werden
Ich bin mit der Lampe (mit Blick auf den Preis) zufrieden.
wenn ich noch Zeit finde, folgen noch Beamshots (im Vergleich zu meiner L1D CE)
hier die Beamshots:

Die Lampe startet auf low. Nach einem weiteren vollen durchdrücken des Schalters (antippen wie z.B. bei der Fenix L1D reicht nicht) springt sie in den high Modus. Nach einem weiteren Drücken ist sie ausgeschaltet. Die UJC-B6 hat eine niedrige low-stufe. Sie ist deutlich dunkler als bei meiner Fenix L1D.
Auf high bewegt sie sich zwischen med und high (im Vergleich zur L1D) EDIT: Das war zumindest am Anfang mein Eindruck als ich mir die Zwei nebeneinander anschaute. Auf dem Beamshot sieht es aber anders aus.

Irgendwelche Strobe- oder SOS-Modi gibt es NICHT.
Low -> high -> aus
Laut Händler handelt es sich um eine Q2 LED von Cree. Der Reflektor ist recht glatt. Er hat nur ganz leicht den Ansatz von orange peel => Der Beam ist ziemlich ringy. Die O-Ringe und Gewinde sind nicht gefettet.
Die Lampe besitzt eine nachleuchtende Schalterkappe (glow in the dark), die aber nicht sehr lange leuchtet. Eine Lanyard wird mitgeliefert.
Die Verarbeitung ist eher mittelmäßig. Die Lampe hat harte Kanten (z.B. die Querschnittsänderungen am Body sollten besser abgerundet werden).
Laut CPF leuchtet die Lampe mit einer Sanyo Eneloop auf low 18h, auf high 2h.
Abmessungen:
Länge: 97 mm
Durchmesser: 21 mm
Vorteile:
- Preis (unter 10 € inkl. Versand)
- Simples User-Interface (low -> high)
- (Niedrige low-Stufe)
Nachteile:
- harte Kanten
- ringy Beam
- Moduswechsel durch “antippen” nicht möglich
- Aus low kann nicht direkt ausgeschaltet werden
Ich bin mit der Lampe (mit Blick auf den Preis) zufrieden.

wenn ich noch Zeit finde, folgen noch Beamshots (im Vergleich zu meiner L1D CE)
hier die Beamshots:

Zuletzt bearbeitet: