UJC-B6 (1 x AA; low->high) LED-Lampe für unter 10 €

superrohri

Mitglied
Gestern ist wieder ein Päckchen aus China angekommen. Darin enthalten: die UJC-B6 (13,30 $)

74947876af1.jpg

Die Lampe startet auf low. Nach einem weiteren vollen durchdrücken des Schalters (antippen wie z.B. bei der Fenix L1D reicht nicht) springt sie in den high Modus. Nach einem weiteren Drücken ist sie ausgeschaltet. Die UJC-B6 hat eine niedrige low-stufe. Sie ist deutlich dunkler als bei meiner Fenix L1D.
Auf high bewegt sie sich zwischen med und high (im Vergleich zur L1D) EDIT: Das war zumindest am Anfang mein Eindruck als ich mir die Zwei nebeneinander anschaute. Auf dem Beamshot sieht es aber anders aus. :confused:
Irgendwelche Strobe- oder SOS-Modi gibt es NICHT.
Low -> high -> aus

Laut Händler handelt es sich um eine Q2 LED von Cree. Der Reflektor ist recht glatt. Er hat nur ganz leicht den Ansatz von orange peel => Der Beam ist ziemlich ringy. Die O-Ringe und Gewinde sind nicht gefettet.
Die Lampe besitzt eine nachleuchtende Schalterkappe (glow in the dark), die aber nicht sehr lange leuchtet. Eine Lanyard wird mitgeliefert.

Die Verarbeitung ist eher mittelmäßig. Die Lampe hat harte Kanten (z.B. die Querschnittsänderungen am Body sollten besser abgerundet werden).

Laut CPF leuchtet die Lampe mit einer Sanyo Eneloop auf low 18h, auf high 2h.

Abmessungen:

Länge: 97 mm
Durchmesser: 21 mm

Vorteile:

- Preis (unter 10 € inkl. Versand)
- Simples User-Interface (low -> high)
- (Niedrige low-Stufe)

Nachteile:

- harte Kanten
- ringy Beam
- Moduswechsel durch “antippen” nicht möglich
- Aus low kann nicht direkt ausgeschaltet werden

Ich bin mit der Lampe (mit Blick auf den Preis) zufrieden.:super:

wenn ich noch Zeit finde, folgen noch Beamshots (im Vergleich zu meiner L1D CE)

hier die Beamshots:

53674337fh6.jpg

47042039nr2.jpg

54999324hp2.jpg

84355609mx8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke für den Preis ist die Lampe nach Deiner Beschreibung ganz ok. Hört sich an, als würden die "Modes" durch einen Widerstand im Schalter gewechselt. Also 3 Stufen Schalter (Wie bei der U2 Style) mit 3 Ohm Widerstand z.B.

Ist die Lampe verklebt?

Beamshots wären klasse :)

Tipp: Ich habe hier schon Die Romisen RC-G2 AA Lampe vorgestellt. Gut verarbeitet, ist ein Thrower mit cree p2 LED welche mit Treiber und SSC Led super gemodded werden kann. Kostet bei DX 10.90$

Beamshots gemacht und hinzugefügt.

@ Andi_800

Die Lampe ist nicht verklebt. Den Kopf kann man abschrauben.

Die RC-G2 hab ich mir auch bestellt, ist aber noch nicht da.

Die Verarbeitungsqualität finde ich im Vergleich zu anderen Low-Budget lampen ziemlich schlecht. Den Schalter musste ich erst rausschrauben, reinigen und die Kontakte biegen, damit die Lampe überhaupt leuchtete und die Gewinde sind sehr grob verarbeitet. Im Vergleich zu meiner Single-Mode C3 (welche nur unwesentlich mehr kostet.) ist die XJC 6 wesentlich dunkler.

Alles in allem würde ich von der XJC-B6 abraten und zur Ultrafire C3 singlemode (neuerdings auch mit Q5 erhältlich)

Gründe: -wesentlich bessere Verarbeitung
-besserer beam, deutlich heller
-flexibler durch AA extension tube und 14500 3,7V Unterstützung

mfg

Zurück