UK Penknife, Klingenbeschriftung "171V"

JoBe

Mitglied
Hallo Kollegen,

ich habe heute mein zweites UK Penknife erhalten (mein schwarzes habe ich leider verloren, Wireclipträger, passt gut auf eure Meser auf). Das neue ist in foliage-grün, und hat eine Beschriftung auf der Klinge, die das schwarze nicht hatte. Links neben der Spinne steht "171V"
Könnt Ihr mir sagen, was dieses 171V bedeutet?

Gruß,
JoBe

171V heißt, Du hast ein nummeriertes Modell des Spyderco Collector Club mit der Nummer 171 erhalten. Das V bedeutet Du hast eine Variante davon.

Gruß, C.

Danke für die schnelle Antwort.....ist das dann eher was für die Vitrine? Ich meine, wäre es ein Frevel das Ding zu Benutzen, weil irgendwo auf der Welt ein Sammler sich sehnlichst eine unbenutzte, fabrikneue 171V wünscht? Oder ist es nicht wirklich etwas Besonderes, was man ruhig gebrauchen kann, ohne daß sich ein Sammler irgendwo auf der Welt die Haare rauft ob meiner Ignoranz.

Edit...habe ein wenig nach dem Collectors Club gesucht. Hier steht das was ich gesucht habe, so eine Nummer ist also nicht unbedingt etwas Besonderes, da viele nummerierte Messer in den normalen Handel gelangen. Dem Benutzen ohne Reue steht nichts mehr im Wege.

Zuletzt bearbeitet:
Benutzen! ........ so wie alles andere auch. Ich habe auch ein paar von den nummerierten, habe die allerdings sowohl von Händlern als auch privat zu den gleichen Preisen wie die normalen kaufen können. "Sammlerwert" ist sowieso immer was subjektives ....

Gruß, C.

Wer Messer als Wertanlage Sammeln möchte, dass könnte schwer werden...vorallem bei Serien Messer...

Wenn es ein Lil oder ein Loveless o.ä. wär und dazu noch ein Handmade von den "Meistern" Perönlich dann sollteste sie gut wech schliessen:haemisch: und deine Adresse nicht ganz so genau angeben beim Messer Kauf von Privat im WWW, eher übers Postfach....auch nicht auf der Forums Variante des Googleearth:hmpf: so Scherz bei Seite, Nutz es...es sei denn es bereit dir schmerzen den 1. Schnitt zu tun... das hatte ich bei meinem 1. SMF von Strider da taten mir die 415€ für das NIB Messer weh habe mir dann ein 2. in Gebraucht mit Stamp und Hamma Lock für rund 100€ weniger gekauft und Use es immer noch:D das 1. hatte nun schon mehrer neue Herrchen nach mir:argw:

MfG

Kay

Zurück