UltraFire 18650 _ 3000mAh 3.7V PCB für 2€uro das stk.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi. ich wollt ma fragen ob es sich um fälschungen handelt wenn eine ultrafire 18650 (rot) pcb 3000mAh 3.7volt für 2euro aus hong kong verkauft wird ?!

gruss

Hallo,
Eh Du dich auf irgendwas einlässt,nimm lieber die geflammten Trustfire,die sind nicht soooo viel teurer,dafür entfällt die Frage ob Fälschung oder nicht.

Außerdem haben sich die geflammten Trustfire als bisher beste Alternative bei den preiswert 18650 herauskristallisiert.

Grüße Jens

2€? Muss nicht unbedingt gleich Fälschung bedeuten, aber Qualität bekommst du dafür wahrscheinlich keine.

Schliesse mich Zwick2 an. Die Trustfire sind wirklich gut gemacht auch wenn sie nicht unbedingt die schlanksten sind ;)

Schöner Test, danke für den link. und was sieht man da jetzt genau? die 3000er uf halten am längsten!? ist doch positiv oder nicht? ich muss dazu sagen ich habe schon 12 stk uf pcb 3000 18650 akkus für je 6,50euro von meinem importeur gekauft. nun habe ich halt nen angebot entdeckt von 2euro direkt aus hongkong inkl.versand. da habe ich mal zugeschlagen und 6stk geordert ist ja kein geld die 12euro .

gruss olli

so nun sind die 3000er 18650 uf pcb angekommen

ich hatte aschon vorher welche von woanders sie ähnenln sich auf dem erstewn blick, aber sie sind anders länger anderer plus pol schrifft ist verschwommener...

nun die bilder(die aus Hong Kong für 2€ das stk immer LINKS):

http://img52.imageshack.us/g/ultrafire3000mah37vhaen.jpg/

kann man mit dem multimeter mehr prüfen ausser die volt?

gruss

Zuletzt bearbeitet:
kann man mit dem multimeter mehr prüfen ausser die volt?

Ich will es mal so sagen generell ja aber wenn ich dich frage ob ich mit meinem PC mehr machen kann wie nur Word Dokumente wirst du mir auch sagen ja aber was genau der Umfang der Funktionen meines PC's ist kannst du nicht einmal grob schätzen.

Ein Standard Multimeter mißt dir ausser Spannung auch Strom und Widerstand.

Deine Zellen kannst du nur testen wenn du unter dev. Last die Spannung messen kannst und deinen Strom sowie die Zeit wo das ganze fließt. Also am besten an einem Computerlader oder ähnlichem was dir eine Entladekurve aufzeichnet und direkt schon in Kapazität rechnet.

Vielleicht gibt es ja einen Modellbauverein bei dir um die Ecke. Dort wird man dir sicher gerne einmal die Zellen entladen.

Darf man erfahren wo du die Zellen für 2€/Stk her hast? Mich würde das mal interessieren. :)

Da es von den XSL 2600mAh auch Fälschungen gibt, denke ich mal, dass deine HongKong 2€ Kanidaten ebenfalls welche sind. Wobei das bei dem Preis trotzdem ok geht.

Die wahre Kapazität würde mich da wirklich mal interessieren. Kannst du uns mal die genauen Abmaße nennen?

EDIT:

Wahrscheinlich ne Fälschung und wie zu vermuten aus dem gleichen Werk, wie die gefälschten XSL 2600mAh. Die Merkmale sind die gleichen geblieben, siehe:

http://www.messerforum.net/showpost.php?p=613260&postcount=114

Wulst am + Pol, Prägung auf - anders (Flammen größer) usw. usf.

Im übrigen würde ich dem Thread Ersteller mal empfehlen seinen fotografierten Kontoauszug aus seinem Imageshack Album zu nehmen.:glgl:

Zuletzt bearbeitet:
PM geht hier nur für Fördermitglieder.

Links würden vielleicht auch andere User interessieren. Vielleicht auch Heinz und Stefan, die Möglichkeiten zum Test solcher Billigstzellen haben.

Wäre also nett wenn du die Angebote hier verlinken würdest. :)

Hhm,

eine Link in die Bucht wäre aber ein Verstoß gegen die Regeln des Forums und deshalb tabu.

Was mich betrifft, so bin ich nicht an an billigst Zellen interessiert, da ich mit den TrustFire "true2400mAH" meinem Frieden gefunden habe.
Die Zellen sind so preisgünstig und gut, dass es sich einfach nicht mehr lohnt, nach Billigeren zu suchen.

Messungen mit Kurven kann ich derzeit auch keine machen, da diese mit einem geliehenen CBA von West Moutain Radio gemacht wurden.

Wulf(measure) und Stefan(Hmblgrmpf) sind aber ausgerüstet.
Ob die aber Zeit haben...?

Heinz

Ich hab die blauen Trustfire 2500mAh von DX - sind die signifikant schlechter als die geflammten?

Das hängt davon ab, aus welcher Charge die jeweilige Lieferung stammt. Ich hatte letztes Jahr über mehrere Monate verteilt insgesamt drei Paare bestellt. Zwei davon sind einwandfrei, haben in etwa die angegebene Kapazität und kaum Selbstentladung (habe gerade mal eine vor vier Wochen geladene Zelle gemessen, hat immer noch 4,2V). Das dritte Paar hat nur etwa 75% der Kapazität und eine ziemlich hohe Selbstentladungsrate. Nach einer Woche haben die Zellen nur noch etwa 4,13V.

Ok danke für die Antworten. Protected sind meine(ist sichtbar und fühlbar) und ich nutz die einzeln. Da ich die Lampe eh im Moment zu selten nutze um die Akkus leer zu kriegen....

Die blauen sind nicht mehr zu empfehlen ... ich habe davon bestimmt 20 Stück. Die Qualität hat seit 2009 deutlich abgenommen. Bei der letzten Lieferung waren 2 blinde dabei ;-) Bin jetzt auf die Rot Schwarzen umgestiegen.

Hi,

ich hab gerade einige Beiträge unsichtbar gemacht, weil es nur um persönliche Unterhaltung ging.

Macht das bitte per Mail.

Alex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück