Ultrafire Lampen - Bezugsquelle(n)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

diehard84

Mitglied
Hallo,

ich habe mal bei Ultrafire etwas gestöbert und finde einige Modelle interessant. Wo kann man diese denn nun kaufen und sicher sein, dass es wirklich die wirklichen Ultrafire´s sind? ;)

In diversen Shops gibts die Modelle teils schon für 10€ rum incl. Versand aber auch Dealextreme nimmt sich da nicht viel. Will aber ungern da mit Kreditkarte zahlen.

Gibts paar "seriöse" Händler (China, HK) wo ihr schon gute Erfahrungen gemacht habt mit der gelieferten Ware?

Wäre über jeden Tipp dankbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus!

In diesem Forum empfehlen wir Lampen, aber keine Händler.

Muss es unbedingt Ultrafire sein? Da gibts Besseres.

Was für eine Lampe willst oder brauchst Du? Füll den Fragenkatalog aus, und Dir wird sicher geholfen.

Grüße,

Andreas

Ich wollte bewusst eine billige welche beim ATV in die Transportbox mit kommt und ggf. bei Verlust nicht so weh tut wie zB. eine meiner Jet´s...

Ich wollte bewusst eine billige welche beim ATV in die Transportbox mit kommt und ggf. bei Verlust nicht so weh tut wie zB. eine meiner Jet´s...

Also so wird das nicht besser.

Wenns einfach nur billig sein soll: --> Baumarkt / Aldi / etc.

Ansonsten bitte Kaufberatung ausfüllen.

Andreas

Hallo,

ATV müsste ein "All Terrain Vehicle" sein, besser bekannt als Quad.

Ich hätte gerne ebenfalls die Kaufberatung ausgefüllt, sonst wird das nichts.
Ohne Kenntnis der genauen Verwendung wird das ein rum geeiere, ohne Ende.

Lampen von UltraFire schwanken zwischen absolutem Schrott und ganz brauchbar.

Eine gebrauchte Lampe, oder ein Auslaufmodell eines bewährten Herstellers ist meist die bessere Wahl.

Heinz

Wie Hiltihome schon schrub,

Ultrafire ist immer ein Glücksspiel, und du kannst auch ganz in die Tonne greifen
und eine defekte Lampe bekommen, oder eine die erst etwas Zuwendung braucht.

Was soll bei 10 Euro incl. Versand schon rauskommen?
Den Händlern dort ist es auch Wumpe ob die Dinger funktionieren,
für das Geld machen die nicht erst einen Test vor den Versand, da lang einer in ne Kiste und schmeißt das in eine Luftpolstertasche.

Entweder du schluckst die Ultrafire Kröte oder du füllst den Fragenkatalog aus,
sonst wird das erfahrungsgemäß nix.

Alex

Meiner Erfahung nach sind die billigen Ultrafires für deine angedeutete Verwendung nicht das richtige. Ich vermute,
dass es beid er Fahrt über Stock und Stein einige Erschütterungen gibt, die eine mechanisch schlecht verabeitete
Lampe sicher nicht allzu gut weg steckt.

Ich würde mir was günstiges gebrauchtes hochwertiges (Fenix, Jetbeam, ...) vom Marktplatz angeln. Daran hast du
sicher mehr freude. Und die Zeit, bis du hier was gefunden hast dauert es auch, bis deine Lieferung aus Fernost da
ist!

Thomas

Auch bei Ultrafire gibt es Originale und Fakes und die Originale werden von verschieden guten Herstellern produziert. Das ganze lässt sich bei den chinesischen Shops nicht so einfach erkennen. Die billigen sind entweder Fakes oder veraltet.
Wenn du einfach eine günstige und robuste Lampe suchst, so ist jede gebrauchte Markenlampe, bzw. Auslaufmodelle, besser. Ohne Fragenkatalog werde ich aber nur die Empfehlung abgeben, die Lampe mit Lithium-Batterien (Cr123 oder AA oder AAA) auszustatten, da die Lampe dann auch nach fünf Jahren Liegezeit im Werkzeugkasten noch funktioniert.

Ich hab eine c3, die ich mir mal als Backup angeschaft habe, Preis weis ich nicht mehr genau. Hat meine Olight i10 ersetzt. Die c3 ist mit nem 14500 Akku gut hell, kommt fast an meine alte m20 ran. Die Verarbeitung liegt halt deutlich unter dem Level von Olight, Fenix, Spark usw.. Allerdings ist auch der Preis wesentlich günstiger und wenn ich sie mal verliere, ist das auch kein Beinbruch. Ich hab die c3 inzwischen täglich als edc dabei, bis auf einen Wackler, der sich mit zerlegen und reinigen beheben ließ, gabs bislang noch keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok danke für die Antworten dann lasse ich das lieber generell mit Ultrafire und nehme eine ältere aus meinem Bestand aber eigentlich sind mir selbst die älteren noch zu Schade *g*

ATV = All Terrain Vehicle und ist nicht geich Quad ;) Bei uns wird alles als Quad bezeichnet was so 4 Räder hat aber Quads sind eher die, ne Nummer kleineren, sportlicheren Fahrzeuge. ATV sind mehr die Arbeitstiere und für Gelände :haemisch:

Mir ging es nur drum nichts so hochwertiges am Fahrzeug zu lassen bzw. in der Transportbox. Mal sehen da werde ich wohl meine Eagletac T10C2 dorthin ausmustern welche bisher in meiner Gassigehen Tasche drin war als Backup Lampe.

Von Solarforce hab ich auch schon ne L2 aber ich nehme da lieber die bereits angesprochene Eagletac. Diese ist schon benutzt und bischen abgegriffen wohingegen die L2 noch Top ist.

Danke für die weiteren Vorschläge! Ansonsten ist meine Frage beantwortet mit lieber Finger weg von Ultrafire ;)

Hallo,

das Anliegen des Threadstarters ist zwar erledigt, aber dennoch muss ich etwas richtig stellen.

Die Solarforce P1 ist keinen Plaste-Lampe, mit schlechter Wärmeableitung.
Zwar habe ich das auch irgendwo gelesen und an eine Plaste Lampe, ala SureFire G2 gedacht, wobei die auch nicht schlecht ist,
aber die SolarForce P1 ist eben nicht aus Kunststoff.

Bereits beim Messerform Lampentestertreffen hat Zwick2 vorgeführt, dass die P1 die Wärme gut ableitet.

Vor wenigen Tagen hatte ich diese P1 selbst in der Hand und war von der Konstruktion und Verarbeitung so begeistert, dass ich mir eine gelbe Lampe bestellt habe.

Der Body der Lampe ist aus Aluminium und mit Glasfaser verstärktem Kunststoff beschichtet.

Obwohl ich Lampen mit Dropin sonst nicht mag, hat mich die SolarForce P1 überzeugt.

Heinz

Ich weiß, es ist etwas OT, aber wenn wir mit dem Thema nun mal angefangenhaben...

Die Solarforce P1 ist keinen Plaste-Lampe, mit schlechter Wärmeableitung.

Der Body der Lampe ist aus Aluminium und mit Glasfaser verstärktem Kunststoff beschichtet.

Es stimmt, der Body der P1 ist aus Alu und wird mit Kunststoff ummantelt. Die Alu-Hülse endet aber an der Basis des Body-Gewindes, welches den Kopf mit dem Body verbindet. Gewinde und Kopf (und somit fast alle Kontaktflächen des Dropin) sind aus Kunststoff. Lediglich über einen knapp 1 mm breiten Ring (also der Stirnseite des Alu-Zylinders) besteht am Hülsenende Kontakt zwischen Alu-Body und Dropin. Glasfaser ist nicht gerade ein guter Wärmeleiter, aber vielleicht sind noch andere besser leitende Bestandteile im Kunststoffgemisch enthalten. Bei Preisen von 15 $ für ein XM-L-Dropin von Solarforce sollte eine erhöhte thermische Belastung mit Frühausfall des Dropins kein Problem sein, trotzdem steckt in meiner P1 "nur" ein XP-G-R5-Dropin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück