UltraFire WF-500, Lens fehlt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lichtbringer

Mitglied
Gerade eben ist meine WF-500 aus HongKong angekommen. War natürlich erstmal überglücklich und reiß ihr sofort die Verpackung vom Leib.
Doch was muss ich festellen: Kein Glas vorhanden (vorn am...äääh...Bezel?). Ist das so gedacht? Vielleicht wegen der Wärme? Hat jemand diese oder eine ähnliche Leuchte?

Zuletzt bearbeitet:
AW: UltraFire WF-500

Mir ist keine Lampe bekannt (ausser Schlüsselbundlämpchen mit den kleinen 5mm LED), die auf die Scheibe vorne verzichtet.
Du hast somit keinen Schutz für LED/Birne.

Ist in meinen Augen ein Fehler, würde ich reklamieren und nicht so benutzen.

Das ist mit Sicherheit so nicht richtig.
Den Lieferanten anschreiben und auf den Fehler aufmerksam machen wenn du kein geeignetes Glas zur Hand hast. Wenn du ein passendes Ersatzglas hast, dann lohnt der Aufwand nicht.

Viele Grüße, Michael

das hab ich befürchtet...aber ich habe glück: die scheibe einer maglite d-cell passt rein OHNE JEGLICHE nacharbeit. puuuhhh...schwein gehabt. :lechz:
falls es euch interessiert: hab bei dealextreme bestellt. :teuflisch

Keine Lens....das muss so sein, die Lampe hat ein miserables Heatsinking :steirer:

Falls es die Version mit Xenon Brenner ist, da wird die Kunststoffscheibe der Maglite zu heiss.

Besitzer behelfen sich mit sowas: :irre:
alufoliebrz.jpg

Zuletzt bearbeitet:
war ja auch mein gedanke - aber zwischen bezel und reflektor ist platz für die scheibe - das ist doch kein zufall?!
btw - vielen dank für die schnellen antworten! habt ihr nix anderes zu tun um diese zeit ^^, ich dachte, ich wäre der einzige hier und müsse bis heute abend warten.:super:
meinst du mit "sowas" das alu-papier? bringt das was?:argw:

Edit: Jetzt geht's !

Bei der Xenonversion würde ich auf die Scheibe der MagCharger ausweichen, die ist aus Glas und im gutsortierten Handel zu bekommen, die üblichen Chinahändler führen ebenfalls Glasscheiben in Maggröße, meist im Fünferpack, dann kannst du noch ein paar Lampen ohne bestellen :steirer:.

Grüße
Jens

Zuletzt bearbeitet:
@Lichtbringer

Das war ein Witz von Hilti!

Gruß, Michael

ich muss zugeben - ich war unsicher. im bin neu im geschäft, aber sehr interessiert (einen sammeltick hab ich schon immer) und leider auch die entsprechende kaufkraft.
ich hatte abgesehen von fenix noch nix mit china-lampen zu tun. und da mich inzwischen (im allgemeinen) kaum noch etwas zu überraschen vermag - dachte ich: nun, vielleicht ist das bei der lampe so.
ich danke euch jedenfalls für eure anteilnahme und freue mich darauf, auch mal diverse fragen beantworten zu können. :super:

Habe die UF 500 mit drei Cree Leds auch heute bekommen.
Nur leuchtet sie nicht.
Bin echt am Ende.
War ein Schnäppchen eines Mitglieds von ****.
Am Anfang leuchtete sie vll. mit max. 1 Lumen, dann blinkte sie kurz und dann war Ende. Trotzdem die Akkus jetzt nach 2,5 Std voll sein müssten leuchtet rein gar nix.
Was also tun?
Oder gibts einen Trick den ich noch nicht kenne?

Gruß Roland

kannst du die sternchen etwas genauer definieren? ich gehe mal davon aus, dass die lampe neu war. (?)

Zuletzt bearbeitet:
Definiert wird hier nichts näher!
Ich zitiere mal aus den Forenregeln:

Bestimmte Wörter können vom Administrator zensiert worden sein. Wenn Ihr Beitrag irgendwelche zensierten Wörter enthält, werden sie so zensiert: *****.

Diese sind übrigens auch eine exzellente Lektüre für Neueinsteiger:
FAQs
;)

Links auf Auktionshäuser und eine Diskussion dazu sind im MF unerwünscht.

Jens

Wollte keine Werbung machen für das Auktionshaus.
Schrenz hat da recht.
Dreimal Schande über mich, daß ich die Forenregeln nicht auswendig kenne;)
Die Lampe ist wohl drei Monate alt und stammt aus Fernost.
Der Anbieter kommt aber aus der Nachbarstadt und will sich mit mir treffen.
Dann wird wohl das Problem aus der Welt geräumt...hoffe ich.

Gruß Roland

darum gings mir. wollte wissen, ob du das ding von dx oder **** oder von "einem mitglied aus dem forum" hast. also, gebraucht. nun, ich zweifle, dass der typ da was zu deinem gunsten unternimmt. was hätte er davon?

die glasteile sind zu groß!!! nicht viel aber ich bekomm die nicht reingequetscht!!!
mal was anderes: ich hab bei irgendeinem händler nen clicky für die wf-500 gesehen, find das aber nicht wieder. war glaub ich ein deutscher. kann mir da jemand helfen?:ahaa:

........ (einen sammeltick hab ich schon immer) und leider auch die entsprechende kaufkraft.
ich hatte abgesehen von fenix noch nix mit china-lampen zu tun......

Ein Rat von mir, bei der entsprechenden Kaufkraft würde ich die "Chinalampenerfahrung" bei Fenix belassen.

Du bekommst von "DX" eine unkomplette Billiglampe geliefert, bestellst dafür eine Scheibe/n damit die Lampe komplett ist und willst noch Geld für einen anderen Schalter (Endkappe) investieren.:confused:

Wer an ernsthaften Lampen interessiert ist, kann sich die Ausgaben für so einen Mist sparen, natürlich IMO;)

In diesem Thread findest Du lohnenswerte Anregungen:

http://www.messerforum.net/showthread.php?t=41606&highlight=

Grüße

____
Tom

Du bekommst von "DX" eine unkomplette Billiglampe geliefert, bestellst dafür eine Scheibe/n damit die Lampe komplett ist und willst noch Geld für einen anderen Schalter (Endkappe) investieren.:confused:

ja, ich will.:D

ich halte die lampe trotz alledem für hervorragend, qualität und leuchtkraft sind für diesen preis unglaublich. mit der scheibe hab ich eben pech gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück