Um Hilfe [zur Identifikation] gebeten

Bravo

Mitglied
Hallo Messer Freunde.
Ich habe neulich ein Outdoor Messer im Netz gesehen, welches außen auf der Hülle (Kunststoffscheide) eine raffinierte Armbrustfunktion integriert hatte. Man sollte wohl nur 2 Bügel umklappen und schon war ein Bolzen schussbereit. Al s Hersteller Logo war etwa ein Haifisch o.ä. abgebildet.
Das Messer selbst war der Art nach ähnlich einem Jagdmesser.
Vielleicht kennt jemand den Hersteller oder hat ne Idee, die mich weiterbringt.
Habe auch ein Foto davon, weiß aber leider nicht, wie ich es auf die schnelle hier posten kann.
Vielen Dank für eure Mithilfe.

mfg Bravo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Um Hilfe gebeten

Habe auch ein Foto davon, weiß aber leider nicht, wie ich es auf die schnelle hier posten kann.
Du solltest auf jeden Fall die Rechte am Foto haben. Ansonsten bitte einen Link.
Das Thema ist wohl besser im allg. Forum aufgehoben.

Zuletzt bearbeitet:
moin

Mal so, auf die Schnelle: http://www.hiltonshooting.com/images/kni/k/37021.jpg

Ich meine mich erinnern zu können, dass es da Ende der 80er auch mal was "in hochwertiger" mit so einer albernen Vorrichtung auf/an der Scheide zu kaufen gab.......mhhh.
Aitor war es auf keinen Fall.
Buck und Gerber auch nicht.

Nun ja, - vielleicht kann sich ja jemand anderes erinnern.

Gruß
chamenos

moin

Mal so, auf die Schnelle: http://www.hiltonshooting.com/images/kni/k/37021.jpg

Ich meine mich erinnern zu können, dass es da Ende der 80er auch mal was "in hochwertiger" mit so einer albernen Vorrichtung auf/an der Scheide zu kaufen gab.......mhhh.
Aitor war es auf keinen Fall.
Buck und Gerber auch nicht.

Nun ja, - vielleicht kann sich ja jemand anderes erinnern.

Gruß
chamenos

Als Schleuder gab es sowas von Aitor, hab ich glaube sogar noch eine in der Wühlkiste. Ich suche und mach mal Bilder. Aber als Armbrust:confused::bi_polo:

Als Schleuder gab es sowas von Aitor, ............ Ich suche und mach mal Bilder.

Jipp...... Aitor Jungle King I, II und III hatten/haben die Klappbügel für eine Schleuder an der Scheide.

Das Marto Explorer hatte den Drahtschneider an der Scheide, einen abnehmbaren Bügel über dem Griff und eine Filmauftritt am Gerödel von Clint Eastwood in Heartbreake Ridge

Das von Aitor für Mauser gebaute Hohlgriffmesser hatte (zumindest als es auf den Markt kam, später dann nicht mehr) eine Vorrichtung um Signalpatronen abzufeuern.

Gruß
chamenos

Zurück