Umfrage: auf welcher Stufe habt ihr eure EDC in der Hosentasche, Holster usw. ?

Lampe in der tasche, welche leuchtstufe hat sie wenn sie angeschaltet wird

• Umfrageteilnehmer
    77
  • Umfrage geschlossen .

MrSubway

Mitglied
Hallo ich bin 15 und komm aus freiburg, mich interessiert auf welcher Stufe ihr eure Lampen habt die in eurer Tasche bzw. holster darauf warten angeschaltet zu werden

ich hab meine lampe auf low das für die meisten situationen ausreicht (bin ehemaliger mag lite user)

Hallo

Egal welche Lampe. Wenn es sich einstellen läßt starte ich auf höchter Stuffe. Z.B. die LD20 stelle ich auf Turbo.
Einfach weil ich meißt mit auf Licht eingestellten Augen aus der Tür direkt ins Dunkel tret und dann auf low nicht wirklich viel erkenne. Was unter Umständen blöde enden kann. Danach wird dann auf low oder Mid umgeschaltet jeh nach Lampe.

Zuletzt bearbeitet:
Liegt am "Einsatzgebiet". Schalte meine Wolf Eyes 6AX P7 bei Spaziergängen auf Schotterwegen mit den Hunden sofort auf "Low" um. Auf "High" blenden die Reflektionen fast. Außerdem gewöhnt sich das Auge so viel besser an die Dunkelheit, der Spaziergang ist angenehmer und irgendwie "natürlicher". Im Wald fast immer auf "Medium". "High" nur dann, wenn ich es wirklich brauche.

eigentlich ist die Abstimmung eh bischen sinnlos. Manche Lampen sind auf Low so hell wie andere auf High.

Zusätzlich hängt das auch extrem vom Einsatzzweck ab.

Für mich ganz einfach, volle Pulle. Habe nämlich nur Lampen mit einer Stufe als EDC:D Sollte sich die Ra Twisty doch mal dazwischen schmuggeln, ist es dann zwangsweise Low;)

Meine Nitecore EX10 startet auf High. Lässt sich bei Bedarf einhändig und schnell auf Low umschalten.
In gewissen Situationen wenn High zu hell ist, drücke ich die Lampe gegen meine Jeans, schalte ein und runter auf Low um nicht aufzufallen :steirer:

Hi,
da ich mich meist in Räumen bewege starten meine Lampen auf LOW.
Auch im Freien mag ich lieber in LOW starten sofern die Lampe das zuläßt.

Da eine Lampe auch immer gut zum Selbstschutz eingesetzt werden kann habe ich sie immer auf High. Somit kann man mit der extremen Blendwirkung im dunkeln vielleicht schon schlimmeres verhindern und Zeit gewinnen für eine Flucht bevor der Angreifer wieder etwas sieht.

Ansonsten genügen für die meisten Tätigkeiten Mid oder sogar Low da man sonst selbst bei der Nutzung im Nahbereich geblendet wird.

Hallo

Hab zur Zeit eine 3 stufige Lampe in Verwendung als edc, wobei ich in "high" starte - dieser Modus inkludiert allerdings auch max/turbo :staun:

mfG
tk

Hallo,

alle Lampen wo ich es bestimmen kann starten auf MAX bis auf meine Nachtlampe die Jet-II PRO IBS. die hat low mid high. Sonst gibts Mecker von der Frau. :haemisch:
MAX bring auch den besten WOW Effekt wenn jemand dabei ist. :hehe:

Hallo,

meine EDC ist eine SPY005.

Diese IMPO beste EDC Lampe hat einen Drehschalter mit sechs Helligkeitsstufen, der innerhalb kürzester Zeit die gewünschte Helligkeit einschalten lässt.

Die Eingangs gestellt Frage hat damit für mich keine Bedeutung.

Ansonsten würde ich low wählen, aber bitte ohne Memory.

Heinz

dank des variablen Modus der Olight Infinitum I10, startet meine immer bei ca 40% (dimmbar von 6-200Lumen). Meistens würden 6-15 Lumen reichen, aber als EDV Arbeitsplatzbetreuer darf es oftmals etwaws mehr sein. Gerade beim auslesen der (staubigen) Systemkomponenten braucht man eine gute Lichtquelle.

MfG

Sebastian

Zurück