Unbekannter Dolch, wer kann helfen?

servus Cigit,
wer wann was oder wen gegründet oder erfunden hat,läßt sich im Bereich der Esoterik nur schwer nachvollziehen. Die Bezeichnung Wicca-Kult wählte ich nur, um einigermassen wortneutral zu bleiben.
Ich hätte das Ganze auch von vornherein Hexen- oder Isis-, Ishtar- oder Ahninnenkult (mal abgesehen von zig anderen Namen) nennen können.
Wenn in einem Lexikon steht ein Mann hätte eine matriarchalische Verbindung 1939 gegründet, so sei es denn so, die Freimaurerei wurde ja auch, wie jeder weiß, in England 1717 erfunden.
Nichtsdestoweniger handelt es sich sicher um ein/e Athame, auch wenn Du beim Googeln auf andere Aussagen gestossen bist.
In der heutigen Zeit gibt es leider ach so viele "Wissende" der Esoterik, dass es schon verdammt schwierig ist die Spreu vom Weizen zu trennen.(wobei man ja nie weiß, was Spreu und was Weizen ist, wahrscheinlich bin ich auch nur Spreu)).
Nix für ungut, hoffe aber trotzdem Dir etwas geholfen zu haben( auch wenn es nur ein neuer Sichtweisenaspekt war).
Klinke mich aus dem Thema aus,
Gruß Friedl

wollte das hier mal wieder aus der vergessenheit hochholen.
weiss noch jemand was dazu?
werde die klinge mal demnächst anschauen und hoffe das ich erkenne obs damast ist oder nicht :))

Zurück