und nochn blauer Griff!

Manni

Mitglied
Hallo Leute,
vor einiger Zeit hatte ich einem Kollegen ein Messer gemacht, auf dessen Wunsch mit "einem blauen Griff". Der zeigt es natürlich rum und schon will ein anderer Kollege "auch sowas aber nicht mit die Späne im Griff" wie beim Raffir Metapol. Letztendlich rausgesucht hat er sich das: Klingenlänge 125 mm, -breite 30, -stärke 4 mm, Gesamtlänge 245mm, Stahl ist 4112, Griff ist aus Acryl. Auf den ersten Blick siehts aus, als müßte ein Blindenhund aufjaulen, aber auf den zweiten hats was, find ich. Seht selber.
Schönes Restwochenende wünscht
Manni

Anhänge

• SAM_1326.jpg
    SAM_1326.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 273
  • SAM_1327.jpg
    SAM_1327.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 196
  • SAM_1328.jpg
    SAM_1328.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 192
  • SAM_1329.jpg
    SAM_1329.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 132
  • SAM_1330.jpg
    SAM_1330.jpg
    94 KB · Aufrufe: 130
Ja, der Griff ist gewöhnungsbedürftig, aber dann ist er doch eigentlich ganz cool. Ist mal was anderes, was man nicht so häufig sieht. Ich find's gut (das ganze Messer)!
Dazu dann aber bitte eine Kydexscheide, wenn Leder, dann höchstens schwarz ohne Punzierschnickschnack. Aber das ist nur meine Meinung.

Gruß,
Henning

Achso, den Mosaikpin möchte ich dann doch noch kritisieren. Den hätte ich mir gespart bei dem doch recht unruhigen Griffmaterial.

Hallo Manni ....schon wieder eins fertig...!!!!

Sauber gemacht und wie es scheint auf alle Wünsche erfolgreich eingegangen. Für mich stimmt aber die Form am Griffanfang, also der Übergang zum Ricasso nicht. Da passt was nicht ganz...
Die Farbe des Griffes ist allesding "cool"! Wenn du noch ein Reststück davon hast kann man das gut als Applikation auf einer schwarzen Lederscheide unterbringen.... Kann man machen... muss man aber nicht! Perle am Fangriemen wäre auch noch so eine Möglichkeit...
Im Moment hast du ja wirklich viel zu zeigen, das kann gerne so weitergehen!!!! Ich schaue deine Arbeiten gern!!!!
Also vielen Dank für´s zeigen und weiter so.

Gruß aus dem Rheinland, Ulli

Gute Form, gute Größe. Das Rot im Griffmaterial stört mich etwas, aber insgesamt sehr geile Optik.

Hi schönes Messer und noch schönere Schalen (sind das die von Dictum???).
Für mich eine sehr gelungene Arbeit - Danke fürs zeigen.

Gruß Christian

Zurück