Und weg war die Feder [Mini UDT; woher neue?]

cugar

Premium Mitglied
Hi,

mir ist beim reinigen meines Mini UDT, die kleine Feder abhandengekommen, die den Schieber zum Verriegeln "hält".
Wo bekomme ich eine neue her?

MfG Cugar

Am besten bei MT anfragen. Aber lieber nicht per E-Mail wenn du dieses Jahrhundert ne Antwort willst :glgl:

Oder mach ne Suchumfrage hier im Forum, vieleicht hat ja mal einer seins geschrottet, und hat das Kaputte noch rumliegen. Soll ja mal vorkommen.

Richard

UDT? Microtech?
Wieso fällt mir da spontan Modi (im Forum auch unter MKG bekannt) ein? :hehe:
Fragen kostet ja nichts.

Gruß
Jörg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

könnte mir bitte jemand sagen wie die "verlorene" Feder auf english bezeichnet wird?

Es wäre wohl am besten wenn ich mich selbst am MT direkt wende.

Das krieg ich soweit hin, nur mit der genauen bezeichnung für das Teil happert es.

Schon mal Danke im vorraus.

Cugar

Versuch es nicht per E-Mail. Da sind die jungs quasi nicht zu erreichen.

Phone währe ne Möglichkeit.

Mein Tip währe: schau mal bei: www.microholics.org rein. da gibt es sicher jemanden der dir helfen kann.

Dort geistert auch rum das man sich bei MT grad auf den nächsten Hurricane vorbereitet und deshalb der Betrieb nicht so lläuft. Ist aber nur ein Gerücht. Hab keine Ahnung obs stimmt oder nicht.

Richard

Danke für eure antworten.

Modi hat mich an MT verwiessen.

Ich versuchs mal per Mail, für eine Telefongespräch reichen meine englisch Kenntnisse nicht aus.

Und ob Federn von "knifekits" passen weiss ich leider nicht, dafür hab ich die kleine zu kurz gesehen. :staun:

Cugar

ich denke mal, da passt nix fremdes... die feder ist sooooo winzig.

von mir wollen die immer die messer eingeschickt haben, bei endkunden verschicken sie die kleinteile schon mal einfach so im umschlag.

ich kann aber nur immer wieder sagen: baut die teile doch nicht auseinander! warum nur?!? :confused:

und ausserdem: bei problemen erst mal da fragen, wo man es gekauft hat.

englische Fachausdrücke

Das eine "technische Feder" als "spring" bezeichnet wird, ist vermutlich bekannt.
Je nach Ausführung handelt es sich um
* leaf spring = Blattfeder (flach mit einer Wölbung)
* coil spring = Spiralfeder,
und einen "Schieber zum Verriegeln" kann man sicherlich mit "sliding button for the locking mechanisme" übersetzen.

Hallo,

Vielen Dank cut, werde mich jetzt mal an MT wenden.

Ich musste es wirklich zelegen zum saubermachen, habe nicht bemerkt das Kleber an der Klinge war.
Ging gar nicht mehr auf.

Cugar

Zurück