servus miteinand!
nachdem meine ersten messer hier gut angekommen sind habe ich mich vom lob beflügelt an mein nächstes projekt gewagt.
diesmal habe ich mir mein neues outdoormesser gebastelt. mit ordentlicher materialstärke, damit es auch für "grobe" arbeiten herhalten kann. gehärtet auf 60 hrc.
diesmal habe ich mir sogar die mühe gemacht das micarta für den griff selbst zu laminieren - eigentlich ganz einfach, aber ne ganz schöne sauerei
daten:
gesamtlänge: knapp 23cm
klingenlänge: ~11,5cm
stahl: 1.2842, 5mm stark
griff: selbstlaminiertes papiermicarta aus buntem bastelpapier und epoxidharz
pins: aluröhrchen
scheide: kydex mit messingschrauben
kritik, wie auch lob ist gern gesehen / gelesen!
ich hoffe es gefällt euch!!
(auf den bildern fehlt noch der anschliff, da ich mein schleifset momentan veliehen habe... auch satiniert wird nochmals, sobald ich meine 50 meter 800er schleifleinen geliefert bekomme )
gruß, martin.
nachdem meine ersten messer hier gut angekommen sind habe ich mich vom lob beflügelt an mein nächstes projekt gewagt.
diesmal habe ich mir mein neues outdoormesser gebastelt. mit ordentlicher materialstärke, damit es auch für "grobe" arbeiten herhalten kann. gehärtet auf 60 hrc.
diesmal habe ich mir sogar die mühe gemacht das micarta für den griff selbst zu laminieren - eigentlich ganz einfach, aber ne ganz schöne sauerei
daten:
gesamtlänge: knapp 23cm
klingenlänge: ~11,5cm
stahl: 1.2842, 5mm stark
griff: selbstlaminiertes papiermicarta aus buntem bastelpapier und epoxidharz
pins: aluröhrchen
scheide: kydex mit messingschrauben
kritik, wie auch lob ist gern gesehen / gelesen!
ich hoffe es gefällt euch!!
(auf den bildern fehlt noch der anschliff, da ich mein schleifset momentan veliehen habe... auch satiniert wird nochmals, sobald ich meine 50 meter 800er schleifleinen geliefert bekomme )
gruß, martin.