und wieder hart ein 14jähriger mit einem Küchenmesser zugestochen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit Verlaub, Schlappen, da hatten die Einheitsmeinungslosen wohl plötzlich von Staatswegen die Order bekommen nach Ungarn zu fahren und die DDR zu verlassen oder in Leipzig auf die Straße zu gehen ?
Übrigens gibt es über mich keine Täterakte, also solltest Du auch etwas vorsichtiger mit Deinen Unterstellungen in punkto Informeller Mitarbeiter sein.

Original geschrieben von Moppekopp
@Fenrir: man sollte ja auch nur Teile des amerikanischen Schulsystems übernehmen und an hiesige Gegebenheiten anpassen. Das gleichzeitig alle amerikanischen Werte und Ideale kopiert werden halte ich auch für unangebracht.

Dann wäre es doch besser, selber ein Schulmodell gemäß der eigenen Bedürfnisse und Bedingungen zu entwerfen ohne Teile eines anderen zu kopieren? Mehr Identifikation mit der Schule heißt ja noch lange nicht höheres Niveau, was man gerade in Amiland hervorragend besichtigen kann. Cheerleader, Morgengebete, Uniformen, extremistische Sekten, die in den Schulbüchern die Evolutions- wieder duch die Schöpfungslehre ersetzen wollen - ist doch eher was für Karnevalsvereine denn für Bildungspolitiker...
Dass allerdings die Motivation der Lehrer ein Schlüsselfaktor ist, der sich direkt und in vielerlei Hinsicht auf die Schüler und die Schule auswirkt, sehe ich auch so, genauso die Notwendigkeit der gezielten Förderung von Funktionseliten und eine Änderung der Ansichten bezüglich der Wertigkeit von Bildungsabschlüssen.

Original geschrieben von vector0168
Mit Verlaub, Schlappen, da hatten die Einheitsmeinungslosen wohl plötzlich von Staatswegen die Order bekommen nach Ungarn zu fahren und die DDR zu verlassen oder in Leipzig auf die Straße zu gehen ?
Übrigens gibt es über mich keine Täterakte, also solltest Du auch etwas vorsichtiger mit Deinen Unterstellungen in punkto Informeller Mitarbeiter sein.

Salve, also wenn hier einer etwas unterstellt, dann bist du das und du glaubst doch nicht allen Ernstes, das mich deine urkomischen, verkappten Drohungen irgendwie erschrecken und jetzt kriech wieder unter deinen Stein oder steh auf und besorg es mir, richtig hart, ich brauch das, mach mich richtig fertig! Ach ja, das Petzen, bei der Stasi, darfst du nicht vergessen.
so long

@Schlappen: Ich will ja hier nicht den Oberlehrer mimen, aber wenn Dein nächster Beitrag etwas sachlicher ausfiele wäre hier sicher niemand traurig!! Denn auch ich bin ob Deines letzten Statements a litte bit :confused:

Salve, dann werde ich euch anscheinend Unwissende und anscheinend noch mehr Unerfahrene mal aufklären. Mein Posting ist streng sachlich und absolut klar und logisch, dass dort erstens eine Unterstellung von vector0168 mir gegenüber gemacht wurde und eine ziemlich lasche Drohung, mit Juristerei ausgeschrieben wurde, weil er weiß, dass ich Recht habe und sich nicht anders zu helfen weiß, als so saudumm und leer zu prollen, aber egal, es interessiert mich nicht.

Es ist jedenfalls vollkommen klar und bewiesen, für jeden der damals dabei war, als die Mauer fiel und die ganzen naiven, führerlosen Herdentiere aus dem wilden Osten in die richtige, freie Welt traten und zum ersten Mal die Verantwortung für ihr Handeln selbst übernehmen mussten, was darauf wird wenn ein paar Jahrzehnte, der Staat die Erziehung der Kinder übernimmt und nach seinen Vostellungen zu angepassten Marionetten formt. Die waren doch allesamt Lebensunfähig und allein deren Ausdrucksweise, da krümmt sich doch jedem Macher, jedem Geschäftsmann, der Bauch vor lachen und sowas in dieser Art blüht gesamt Deutschland, wenn der Staat sich zu sehr in familiäre Dinge einmischt und Individualität nicht hinreichend gefördert wird, sondern alles auf Einheitschiene angepasst und zurecht gestutzt wird. Wollt ihr das wirklich? Dagegen sind die aus der ehemaligen Ostzone noch harmlos, die waren und einige sind es noch, doch recht belustigend, nur dann wird es ernst, denn die Westdeutschen gehen da mit Profiniveau und Ergebnisorientiert ran und nicht zu eurer Unterhaltung. Orwell lässt grüßen!
so long:cool:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist lieb von Dir :p
Drohung? Sehe ich keine (eine Unterstellung Deinerseits allerding auch nicht). Vermutlich hat er was in den falschen Hals gekriegt, aber das kann man ihm ja kaum verdenken :fack:

Koennte hier mal bitte wieder Ruhe eintreten, das ist ja schlimmer wie im Kindergarten.

@Schlappen: Es geht auch freundlicher und ohne laufend jemanden unnoetigerweise auf den Fuss zu steigen.

@Alle: Erstens gehts hier um den Vorfall in der Schule, nicht um die ehem. DDR. und zweitens, wenn ich mal den Ton ueberlese und mich an den Inhalt halte, ist vieles was Schlappen schreibt auch nach meiner Ansicht richtig. Verkürzt und unsachlich ruebergebracht, aber so dumm nicht. Wenn man alleine von ein paar Keywords schon nen trueben Blick bekommt, hilft ein Schritt zurueck, nochmal lesen, denken und dann posten.

Gruesse
Pitter

ganz deiner meinung, pit, ich finde übrigens, daß sich schlappen ziemlich zu seinem vorteil entwickelt hat, wir haben ihn schießlich schlimmer in erinnerung :rolleyes: .

er scheint sich mitten in einem positiven entwicklungsprozess zu befinden, wenn er sich jetzt noch mit interpunktion, etwas grammatik und textgestaltung befassen würde, wären seine postings auch besser lesbar. :p

@schlappen: mal langsam mit den jungen pferden, fühl dich nicht immer gleich persönlich angegriffen. was du sagst, hat definitiv hand und fuß, wenn du etwas freundlicher formulieren würdest, kämen deine argumente auch viel besser zur geltung.

in diesem sinne....
gruß
tuco

Zum ursprünglichen Thread

Damit wäre meiner Meinung nach eines bewiesen: Es gibt weder ungefährliche noch besonders gefährlichen Messer, außer?:

Richtig, Küchenmesser. Denn ca. 90% aller Straftaten mit Stichwaffen werden mit Küchenmessern begangen!

Das sollten sich die Herren Gesetzgeber mal zu Gemüte führen.

Original geschrieben von sharky
Damit wäre meiner Meinung nach eines bewiesen: Es gibt weder ungefährliche noch besonders gefährlichen Messer, außer?:

Richtig, Küchenmesser. Denn ca. 90% aller Straftaten mit Stichwaffen werden mit Küchenmessern begangen!

Das sollten sich die Herren Gesetzgeber mal zu Gemüte führen.

Ich gehe davon aus, das dies den Politikern (zumindest einigen) schon klar ist, aber wenn Fakten nicht in die persönliche Ideologie reinpassen, werden sie ignoriert.
Küchenmesser kann man halt nicht verbieten, "böse" Messer aus "bösen" Filmen schon (Balisongs, Springmesser). :(

unsere Herren Gesetzgeber

Was interessiert schon unsere Gesetzgeber was in dem Staat los ist. Irgendein Irrer klaut Papi die Waffe ud legt damit Leute um, schon wird nach mehr Verboten und Regelungen gebrüllt. Und passiert was mit einem Messer geht die Brüllerei nach Verboten von vorne los. Aber im Grunde geht unseren Politikern doch alles an Arsch vorbei. Was hat Peter Glotz gefordert, mehr Geld für Politiker. Denn für Qualität muß natürlich mehr Geld ausgegeben werden. Bravo kann ich da nur sagen. Bis jetzt haben unsere Politiker diese Qualitäten noch nicht unter Beweis gestellt. Außer dabei dem Volk in die Taschen zu langen. Da sind sie wirklich Spitze.

Gruß Hagrid

@hagrid

Mein Gott, ich glaub ich lass mich wählen. € 10.426,-- (inkl. Kostenpauschale, umgerechnet € 125.112,-- pro Jahr !!) verdienen (? über die Bedeutung dieses Wortes kann man sich streiten, muß wohl eher "bekommen" heißen) und nichts auf dem Kasten haben zu müssen. Das ist ja wie im Paradies !

Edit: Obwohl, wenn ich´s mir so recht überlege, bis auf das ein oder andere kleine Skandälchen das man verursachen darf würds mir wahrscheinlich schnell langweilig werden ...

Zuletzt bearbeitet:
Weil es so schön ist

kostet ja alles kein Geld. Um unseren neuen Verdeidiger zu vereidigen, müssen alle Politiker zurück beordert werden. Natürlich auf Kosten der Steuerzahler. Manchmal komme ich mir vor wie ein Leibeigener im Mittelalter. Nur das wir uns die Häuptlinge selber wählen dürfen und nicht wie früher Untertan irgendeines Grafen oder was weis ich sind. Viel Unterschied ist aber nicht mehr. Möchte nicht wissen was sich unsere Politiker noch alles rausnehmen von dem wir nichts wissen.
Was ich zu dem anderen Thema das hier so Wellen geschlagen hat noch sagen wollte, ich steh hinter jeden Wort das ich geschrieben habe. Auch auf die Gefahr hin als Mitläufer oder Trittbrettfahrer bezeichnet zu werden.

Gruß
Hagrid

PS: Sollte jetzt hier wieder eine Riesendiskussion starten wollen, laßt es sein. Unsere Herren Volksvertreter sind es nicht wert, egal wieviel sie verdienen. Macht Euch lieber ein Bier, Wein, Sekt oder was auch immer auf und habt Euch lieb.

Meine ehrliche und ernsthafte Meinung: Spitzenpolitiker verdienen zu wenig!

Begruendung: Gute, faehige Leute fuer die offenen Probleme verdienen in der freien Wirtschaft das 5 bis 10 fache dessen, was sie in der Politik verdienen koennten. Aus dem Grund kommen auch hauptsaechlich solche Loser ans Ruder, wie wir sie jetzt haben. Unser Wirtschaftsminister Mueller ist ein Gluecksfall, weil er wirklich was bewegen moechte (er hat vorher auch wesentlich mehr verdient!). Von dem hoert man nix, keine Skandale, keine Pleiten, nur gute Arbeit!

Spaeth ist aehnlich: Bei Zeiss hat er ne Nio im Jahr verdient. Trotzdem will er wieder zurueck in die Politik. Das imponiert mir.

Kurz: Wenn die spitzenpolitiker vernuenftige Gehaelter haetten, die deutlich ueber dem gehalt eines Kaufhaus-Abteilungslieters liegen wuerden, wuerden auch bessere Leute in die Politik kommen.

Flamen zwecklos - bin feuerfest.

-Walter

Spitzenpolitiker

Hallo Walter, vielleicht hast Du ja nicht ganz unrecht. Das Problem dabei ist nur das unsere Politpfeifen ja obendrein in allen möglichen Aufsichtsräten sitzen und eine menge Kohle machen. Schau doch nur mal in den Bundestag wie leer es da selbst bei nicht ganz unwichtigen Debatten ist. Manchmal hab ich das Gefühl, daß die Leute nur in die Politik gehen weil sie ihr übersteigertes Ego befriedigen müssen.
Mit Volksvertretern haben diese Leute auf alle Fälle nichts mehr zu tun. Das Volk geht denen doch am Ar--- vorbei. Mir fällt auf, das ich schon wieder verallgemeinere. Also allen Politikern die ihren Job ernst nehmen und mich Volk vertreten ein herzliches Danke.

Gruß
Hagrid

Original geschrieben von WalterH
Meine ehrliche und ernsthafte Meinung: Spitzenpolitiker verdienen zu wenig!

Bin mit Deinen threads bisher immer konform gegangen, aber findest Du ´ne viertel Mio. (in DM) für einen Parlamentarier wenig? Ich finde, dafür müssten die erst mal beweisen was was sie drauf haben bevor sie soe einen Job machen DÜRFEN.

Was jedoch die MdBs betrifft gebe ich Dir uneingeschränkt Recht.

... findest Du ´ne viertel Mio. (in DM) für einen Parlamentarier wenig? Ich finde, dafür müssten die erst mal beweisen was was sie drauf haben bevor sie so einen Job machen DÜRFEN.

Was jedoch die MdBs betrifft gebe ich Dir uneingeschränkt Recht.

Sieh es doch mal anders herum :
1. Viertelmillion als Anfangsgehalt
2. Leistung bringen - Fähigkeiten unter Beweis stellen
3. "Lohnerhöhung" nach Leistungsprinzip
genau wie in der freien Wirtschaft auch

Was Walter gesagt hat, sagen Viele, nicht zu Unrecht - wer genug verdient und wirklich unabhängig ist, ist immuner gegen "unablehnbare Vorschläge", allerdings müssten dann die Aufsichtsratsposten von anderen Leuten besetzt werden, weil dadurch sonst wieder Abhängigkeiten geschaffen oder erhalten werden, vor Allem aber haben die Politiker dann wieder Zeit, sich um ihre eigentliche politische Arbeit zu kümmern, und nicht zwischen Repräsentationen hin- und herhetzen zu müssen.

Politikern mehr Geld ohne Aufsichtsratfunktion und arbeitlose Kaufleute und BWL'er in die Aufsichtsräte, andere Arbeitslose wird man dann auch irgendwo unterbringen können. So kommt Eins zum Anderen.

Gruß Andreas/L

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück